Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ausgeliefert 03 Nov 2009 19:57 #261490

  • DALI
  • DALIs Avatar Autor
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 12
  • Dank erhalten: 0
Hallo zusammen. Besten Dank für Eure Feedbacks. Trotzdem beschleicht mich hin und wieder das Gefühl, dass es den Ärtzten gar nicht so sehr wichtig ist, dass es mir besser geht. Nein, im Gegenteil. Ich erlebe manchmal einen gewissen Unmut, wenn ich sage, es gehe mir gut. LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 03 Nov 2009 20:17 #261491

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Was hast du denn für seltsame Ärzte ??? Wir sind froh wenn es unseren Patienten gut geht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 03 Nov 2009 20:40 #261493

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo bluestar und DALI,

ich habe die Aussage von DALI doch etwas anders verstanden als Du. Ich glaube es geht hier mehr um das Thema gelungene Kommunikation. Schon diese offene Frage wie geht es ihnen? ist doch unmöglich. Da kann doch der Patient nur sagen: gut oder schlecht. Das Gespräch zwischen Arzt und Patient sollte doch auch immer die psychischen und sozialen Belange des chronisch Kranken berücksichtigen. Eben den Menschen als Individum. Leider mangelt es vielen Ärzten an entsprechender Schulung.

So habe ich es jedenfalls die Ausage von DALI verstanden. Wenn ich mich da irre, bitte um Korrektur.

VG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 03 Nov 2009 20:44 #261494

Hallo DALI

antworte bitte in dem Diskussionsstrang den Du eröffnet hast.

(Klicke am Ende eines Beitrages auf den Du antworten willst auf den Namen des Autors. Es öffnet sich dann ein Eingabefeld für Deine Antwort)

Danke
Teewee

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 04 Nov 2009 14:07 #261495

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Unsere Ärzte fragen immer brauchst du etwas oder kann ich noch was für dich tun.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ausgeliefert 04 Nov 2009 14:37 #261496

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Meine Docs in Muenchen sind auch immer froh wenn es mir gut geht. Ich sehe sie ja nur 3 Mal im Jahr fuer je 2 Wochen. Keinesfalls komme ich mir ausgeliefert vor! Sie haben mir sogar angeboten, anzurufen oder zu faxen, wenn was los ist, waehrend ich auf meine Insel an der Dia bin, wo wir keinen Nephrologen haben. Das ist der deren Patientendienst, fuer den sie auch nicht liquidieren.
Keinesfall freuen sie sich, wenn es einem pat.nicht gut geht.
Zufriedene Patienten sind die beste Werbung.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.