Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Goretex Shunt bekommen 10 Nov 2009 00:25 #261550

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
Hallo leute habe einen oberarm goretex shunt, meine finger kribbeln immer wieder oder werden ganz starr, vielleich kann mir jemand tipps geben, ich war im KLinikum Mannheim beim Chirurg Dr. Bitter - Suerman.

Ist alles noch heftig geschwollen.

Waere toll wenn mir jemanden helfen wuerde.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex Shunt bekommen 10 Nov 2009 08:31 #261554

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Guten Morgen christlu,

ich denke ein geschwollener Arm ist eine ganz natürliche Angelegenheit nach solcher OP, da hilt nur kühlen und vielleicht Arnika-Salbe.

Dein Finger kiribbel und starr werden hängt mit der Ischämie zusammen [als Ischämie bezeichnet man die pathologisch verminderte oder aufgehobene Durchblutung eines Gewebes infolge mangelnder arterieller Zufuhr von Blut.] das könnte am zu hohen Shuntfluß liegen.

Siehe dazu die Leitlinien Shuntchirurgie ...hier... unter Ischämie

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex Shunt bekommen 10 Nov 2009 11:21 #261556

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hab auch eine oberarmgoretex. Bei mir hat es eine ganz schöne Weile gedauert bis die Schwellungen wieder zurückgegangen sind also keine Sorge.

Denk dran immer den arm Hochzu lagern und nicht zu die Beuge zu knicken. ich warte immer ca 2 -3 Wochen bis ich den arm wieder senk und knick aber bei mir geht vorher auch irgenwie gar nicht is dann ein komisches Gefühl.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex Shunt bekommen 10 Nov 2009 15:18 #261558

  • christlu
  • christlus Avatar Autor
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 27
  • Dank erhalten: 0
ich halte den arm immer schön brav hoch, aber mit einschlafenden Fingern kann man sehr schlecht tippen und die angst ist immer da ich koennte die hand verlieren.

Wielange dauert es bis man den arm bzw Hand wieder normal benutzen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Goretex Shunt bekommen 10 Nov 2009 17:50 #261559

  • kaimana
  • kaimanas Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1897
  • Dank erhalten: 0
Als ich vor einigen Jahren meinen Unterarmgore bekam, war mein Arm auch einige Zeit sehr dick. Ich habe ihn immer mit Kuehlpads gekuelt und hatte, wenn ich bei Freunden war, immer ein Kissen fuer den Arm dabei.
Vielleicht wird das Kribbeln besser, wenn du die Hand viel auf und zu machst. Wenn die Hand kalt und blau wird, solltest du dich schnellstens beim Arzt melden. Das Kribbeln kann auch einfach noch Folge der Betaeubung am Arm sein und gibt sich in einigen Stunden.
kaimana

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.