Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Schmezen im Bein 17 Nov 2009 13:24 #261640

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hey,
seit Gerstern habe ich einen ganz unangenehmen Schmerz im Bein. Es ist definitiv nicht der Muskel ich kann auch keinen Schmerzpunkt ertasten. Der liegt irgendwie Innen. ab mitte Oberschenkel und geht bis in den Unterschenkel. Taubheitsgefühl, Kribbeln oder ähnliches habe ich nicht, nur der Schmerz der immer gleich Stark bleibt beim liegen oder gehen. Das ganze betrifft auch nur das rechte Bein, da ist auch nix geschwollen oder Kalt. Woran kann das liegen?

Habe kein RLS!
LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmezen im Bein 17 Nov 2009 13:44 #261641

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo TalliaX,

je eher Du zum Arzt gehst, umso besser.
Bei mir fing einmal eine Thrombose so an. Muss ja bei Dir nicht sein, könnte aber ein Gefäßspezialist oder die KH-Ambulanz mit Sicherheit ausschließen.

Alles Gute
wünscht Dir
trockengewcht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmezen im Bein 17 Nov 2009 15:15 #261642

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Mein Neph meinte, das er sich das nächsten Montag mal anschaut. Da muss ich eh zum PET. Thema Thrombose habe ich auch angesprochen aber er meinte, dass das unwahrscheinlich ist, da ich erst 24 bin, nicht Raucher und mein Cholesterin, Phosphat etc. im Rahmen wäre.

Habe auch gerade festgestellt, das der Schmerz bei wärme etwas nachlässt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmezen im Bein 17 Nov 2009 15:23 #261643

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo !
Habe ähnliche Schmerzen gehabt. Kamen von einem Nerv. Da ist aber kein Arzt drauf gekommen sondern mein Physiotherapeut ,der das dann passend behandelt hat.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Schmezen im Bein 17 Nov 2009 15:55 #261644

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Melli!!

Das ganze liestsich fast wie ein Problem der Lendenwirbelsäule.Versuc mal Kontakt mit Orthopde,Neurochirurg oder guten Physio.. zu bekommen.
Als Überbrückung helfen auch Ibuprofn,Diclo oder auch leichte Muskelrelaxanzen damit die Reizung des Nerven nicht in eie chronische Entzündung ausartet.
Langfristig ist ein spezielles Training der inneren Bauch und Rückenmuskulatur sehr wichtig.

AG D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.