Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

gestörtes Nervensystem 25 Nov 2009 12:50 #261761

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
es wäre echt hilfreich für mich, ob jemand die gleichen Erfahrungen gemacht hat und mir eventuelle Ratschläge geben könnte.
Ich bin seit August 2008 ein Dialysepatient (3x/Woche)....
Im Laufe dieser Zeit habe ich im Gesicht vermutlich ein gestörtes Nervensystem und weiß nicht ob es von der Dialyse kommen kann.
Bisher konnte mir kein Arzt weiterhelfen, obwohl ich schon bei einem Neurologen war.
Ich erklär mal meine Beschwerden:
-Mein Zahnfleisch fühlt sich sehr schaumig an
-Zuckungen und Brennen in Unterkiefer und Kinn
-Geschmacksverlust
-Leichtes Brennen auf der Zunge, an manchen Tagen wie kleine Nadelstiche
In diesem Bereich sind die Sensoren total gestört. Das ist für mich ein extremer täglicher Dauerzustand der mir jetzt die Nerven raubt.
Ich danke jetzt schon für Antworten

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gestörtes Nervensystem 29 Nov 2009 11:47 #261824

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte in der Familie ähnliche Beschwerden erlebt, kein Dialysepatient. Die Beschwerden wurden auf die Zahnfüllungen bzw. die Zahnprothese geschoben. Vielleicht ist auch Teil somatisch dabei gewesen. Neurologen und Zahnärzte aller Art haben nicht helfen können, später hörte das Problem einfach auf. - Ich halte somatisch verursachte Beschwerden nicht für ein Problem der Selbstbeherrschung, sondern für ernsthafte Krankheitsanzeichen.
Nunkönnen viele neurologische Erscheinungen von der Dialyse verursacht werden, allerdings kann man auch als Dialysepatient neue Allergien entwickeln, die nichts mit der Dialyse zu tun haben. Ich habe selbst bei meinen Neurologen gemerkt, dass sie nicht viel helfen können und ihre diagnostische LEistung auf das beschränkt war, was meine Ärzte und ich schon wussten.
Also würde ich an deiner Stelle 1. ausschließen, dass es sich um eine Allergie handelt, dann 2. mit milden Neuroleptika (Pregabalin oder Gabapentin) probieren, ob die Beschwerden erträglich werden oder ob die Nebenwirkungen schlimmer sind als die Beschwerden (damit muss man rechnen).
Gute Besserung

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: gestörtes Nervensystem 30 Nov 2009 16:35 #261835

  • Gerhard
  • Gerhards Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 176
  • Dank erhalten: 0
Hallo mcitalo,
ich würde ja behaupten Dein Kaliumwert ist daneben,
aber der wird doch sicher bei jeder Dia untersucht, oder?
Ansonsten beschreibst Du genau die Symptome, die ich mit
zuviel Kalium hatte!

lg
Gerhard

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)