Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 12 Dez 2009 09:42 #261887

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
ich habe ein ganz großes Problem und hoffe hier Hilfe zu bekommen.
Ich gebe euch erstmal einen kleinen Einstand.Ich bin 23 Jahre alt und leide seit Geburt an chronischem Nierenversagen. Habe 23 Operationen hinter mir.Ich habe im alter von 4 Jahren angefangen mit CAPD. Im alter von 5 Jahren habe ich eine Spenderniere von meiner Mutter erhalten die vor 3 Wochen leider ihren Geist aufgegeben hat. Nun hatte ich eine Explantation und habe einen Demerskatheder in den Hals gelegt bekommen.
Nun zu meinem Problem. Ich vertrage die Dialyse absolut nicht.Ich bekomme unglaubliche Kopfschmerzen Übelkeit und Sehstörungen während der Dialyse. Die Ärtze wissen auch nicht weiter.Nach der Dialyse gehen die Symptome dann langsam zurück(dauert so 5-7 Stunden).Die Probleme sind allerdings so haarsträubend das ich kaum sitzen kann.Liegen geht garnicht und ich werde richtig Apatisch.
Hoffe auf vorschläge.
Grüße
Tim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 12 Dez 2009 10:38 #261889

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hast du denn nochmal über die Möglichkeit der CAPD nachgedacht? Die ist Kreislauf schonender und als junger Mensch (bin selbst auch erst 24) bist du deutlich flexibler was die Mobilität und auch Beruflich betrifft.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 12 Dez 2009 10:42 #261890

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ja natürlich die HD ist nur für einen Monat angedacht. Bekomme ab Januar CAPD - sorry hab ich nicht dabei geschrieben

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 12 Dez 2009 15:30 #261892

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Das ist ja schlimm. Leider kann ich Dir höchstens Denkanstösse geben. Z.B. Filter wechseln . Vielleicht reagierst Du allergisch. Oder weniger Wasser entziehen. Oder Brühe trinken. Die Ursache muss doch herauszufinden sein. Bestimmt bekommst Du noch mehr Antworten. Gute Besserung pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 12 Dez 2009 17:48 #261893

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Hallo, haben deine Ärzte evtl. mal an ein Dysäquilibrium (Erstdialysesyndrom) gedacht ? Das bekommt man wenn z.B. der Harnstoff oder NaCl zu schnell herausdialysiert werden. Das verträgt nicht jeder sofort. Darum sollte man in der ersten Phase mit niedrigem Blutfluss und nur kurze Zeit dialysieren. Wie lange machst du Dialyse und mit welchem Blutfluss ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Dialyse-Neuling braucht dringend Hilfe 14 Dez 2009 15:44 #261903

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo timzema ich würde meinen man entzieht dir zu viel wasser das war bei mir auch so

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.