Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

riesen Shunt 12 Dez 2009 19:03 #261894

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen,
habe mein Shunt (Goretex) seid 5 jahren am linken Unterarm,der läuft super,nur leider ist der riesen groß,das sind schon keine Beulen mehr sondern Berge. Beim ultraschall hat man gesehen das er auch drin sehr groß ist.
Muß am Montag noch mal zur uni die wollen sich das auch mal anschauen,bin gespannt was die sagen. Hat jemand von euch damit erfahrungen??
Kann sowas platzen???
schon mal vielen dank im vorraus für Eure Antworten.
LG...Silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 12 Dez 2009 21:07 #261895

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab auch einen Goretex also riesen berge kann ich jetzt ned sagen aber gut grösser geworden ist meinr auch, es ist ja so das dan den oftpunktierten stellen steleln fast kein goretex material mehr da ist sondern gewebe was da drum rum gewachsen ist und das vernarbt mit jedem stich mehr.

Ich denke schon das sowas auch am platzen oder reissen kann wenn man nciht aufpasst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 13 Dez 2009 10:10 #261896

  • rubin
  • rubins Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 160
  • Dank erhalten: 1
Hallo Silvie, ich hatte das auch und mir wurde gesagt, dass das sehr herzschädigend ist und u.a. meinen Blutdruck noch mehr erhöht. Letzten Frühling wurde er mir wegoperiert und am li Arm einen neuen gemacht. Ich bin gut 6 Jahre an der Dialyse und warte jetzt - nach jahrlangem Zögern - auf eine neue Niere.
Luzia alias rubin

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 13 Dez 2009 10:37 #261897

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hatte an meinem Goretex Shunt nen Punktionsfehler, wobei die obere Wandung des Schunts auf 5 mm Länge aufgeschnitten war.
Nach kurzer Zeit hatte ich große Hügel auf dem Arm, NAchts ist dann die Stelle aufgeplazt, da der Blutpropfen sich gelöst hat.
Echt ne Sauerei gewesen.
Dann wurde eine Umehung gelegt und alles ist wieder OK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 13 Dez 2009 17:58 #261899

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich danke euch für die antworten,es beruhigt doch ein bißchen.
werde euch morgen bescheid schreiben was draus wird. ein shunt am rechten arm kommt nicht mehr in frage da war schon einer ist total vernarbt,das wurde vor 14 tagen versucht.
LG....silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 14 Dez 2009 10:47 #261901

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silvie,

Du hast ja schon sehr wichtige Antworten erhalten. Also ich hatte früher auch das Problem mit einem Aneurysma, das sich entzündet hat, siehe: www.dialyseshunt.com/Shuntop1.html

Ein guter Chirurg kann das wieder richten. Wahrscheinlich durch eine Straight Verbindung mit neuem Kunststoff in einer Umleitung. Es kommt immer auf die Anastomose an, wie die noch aussieht. Ein guter Tipp: Such Dir einen erfahrenen Shuntchirurg. Das ist keine Anfänger OP. Wo wohnst Du?

Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 15 Dez 2009 15:57 #261907

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tommy,
ich wohne in Timmendorfer Strand (Lübeck), bin zur Zeit in Vorbereitung für die OP an der Uni Lübeck,die wollen das ganze verlegen nach oben an den Oberarm. Warte noch auf den Termin für die Gefäßdarstellung und danach bekomme ich den OP Termin.

Grüße....Silvie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: riesen Shunt 17 Dez 2009 11:13 #261922

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Silvie,

ich wünsche Dir viel Glück. Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal ein Foto von Deinem Shunt schicken oder besser einen Erfahrungsbericht?
Gruß Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.