Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 02:35 #262087

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo noch mal,
da ist mir gerade noch was eingefallen. Ich hatte jahrelang einen viel zu hohen Blutdruck. Bis vor drei Monaten habe ich auch noch drei verschiedene Medikamente dagegen einnehmen müssen und trotzdem war er noch hoch. Seit eben ca. drei Monaten ist er immer total im Keller. Vor Dia z.B. 90/50 und danach, auch wenn nicht viel Wasser entzogen wurde, teilweise ca. 60/30. Ich brauche dann immer ewig, bis ich aufstehen kann und fühle mich total schlecht. Manchmal auch noch am nächsten Tag. Der Blutdruck ist dann auch nicht mehr gestiegen, obwohl ich dann schon extra ein bisschen mehr trinke. Vorgestern bin ich sogar beim Gottesdienst mitten im Gebet umgekippt. Das ist echt nicht mehr schön.
Woher kann das kommen und kann man was dagegen machen? Macht das vielleicht auch die Dia? Mein Arzt weiß keinen Rat.
L.G. butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 07:53 #262088

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Butterfly,

ist bei dir in den letzten Wochen ein Ultraschall deiner Vena Cava gemacht worden?
Denn an der kann man sehen ob du evtl. zu trocken bist.

Vieleicht hast du etwas zugenommen, dein Trockengewicht stimmt evtl. nicht mehr, und deswegen ist dein Blutdruck zu niedrig?

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 10:32 #262091

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich schließe mich ollibaerle an. Dein Gewicht sollte mal angehoben werden. Ich frage mich warum dein Arzt keinen Rat weiß...[schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 11:05 #262092

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo butterfly,

Du schreibst nicht, ob Du trotz Deines niedrigen Blutdrucks, noch alle Tabletten nehmen sollst. Ich hatte ähnliche Probleme und nehme nur noch eine 1/2 Betablocker-Tablette [Metoprolol 100/2 mg], der Blutdruck liegt jetzt bei 120-70.

vG Ppeter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 17:19 #262098

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo butterfly,

ich hatte wie du immer viel zu hohen Blutdruck. Im Oktober 08 ist mir dann eine Niere entfernt worden. Nach ca. 2 Monaten ging es dann los, das der BD immer weiter abrutschte. Jetzt brauche ich keine Medis mehr zur Senkung. Nehme nur noch die Schutzwirkstoffe die diese Medis hatten (Nieren und Herzschutz).
Allerdings sagte mir vor kurzem einer unser Docs, das sich hoher Blutdruck an der Dialyse auch tot laufen kann. Also genau ins Gegenteil umschlägt. Das ist wohl auch bei mir der Fall. Aber so ein niedriger BD ist nicht so toll.

Laß es dir trotzdem gut gehen

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 05 Jan 2010 20:17 #262105

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo butterfly,
nimmst du vielleicht dopamin angonisten gegen Rls , ich hatte bei adartrel die gleichen probleme vor dia 90/40 nach absetzen bzw umstellen auf neupro normal 130/ 60
lg
Winterurlauber

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 06 Jan 2010 15:48 #262119

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
es hilft auf alle fälle brühe trinken. ich löse einen brühwüfrel in einem kaffeetopf auf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 07 Jan 2010 12:22 #262131

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr,
danke für die Tipps. Mein Trockengewicht wurde schon angehoben und ich glaube es ist eher zu hoch angesetzt. Ich habe jetzt im Gegensatz zu vorher immer sehr wenig Wasser abzuziehen. Außerdem ist der Blutdruck schon vor der Dia zu niedrig. Ich nehme auch keine Blutdruck senkende Mittel mehr. Mir wurden auch beide Nieren entfernt. Vielleicht ist es ja das Gleiche wie bei Cosima. Was machen denn Brühe genau mit dem Blutdruck?

L.G. butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 07 Jan 2010 13:00 #262132

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo butterfly,

na da haben wir es doch schon. >> Mir wurden auch beide Nieren entfernt<<

Ich hatte auch schon immer etwas niedrigeren Blutdruck. Dann wurden mir beide Nieren entfernt und seit dem lebe ich mit einem kellerBlutdruck.
Alle Ärzte mit denen ich seit dem zu tun hatte, haben diesen Zusammenhang bestätigt.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: niedriger Blutdruck 07 Jan 2010 13:13 #262133

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Bei mir is der Blutdruck im Keller wenn ich zuviel Wasser hab. Also echt ma die cava schallen lassen um das abzuklären.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 08 Jan 2010 14:39 #262156

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
brühe ist salzhaltig da geht der blutdruck hoch
funktioniert bei mir immer hat mein arzt mir mal empfohlen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)