Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Gefäßchirug 06 Jan 2010 05:31 #262111

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

brauche dringend einen guten Gefäßchirugen, der sich auf Shunts spezialisiert hat, aus dem Raum Lünen.

Lg Kiki
und allen einen schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 06 Jan 2010 13:17 #262117

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich kann Dir nur raten zu Prof. Kroenung nach Wiesbaden zu fahren, der mir mit meinem schwierigsten Shunt geholfen hat. Ich wohne in München, bin jedoch zu ihm zuerst nach Saarbrücken und dann nach Wiesbaden gefahren, da in MÜNCHEN kein guter Gefäßchirzurg zu finden ist. Es waren weite Anfahrten, aber das war und ist es mir wert, da ich damit beste Behandlung erfahren habe (wenn wieder was wäre, ich gehe nur zu ihm). Du kannst näheres auf der Homepage von Thomas Lehn (Tommy) unter Shunt lesen unds Dich informieren. Thomas ist sehr bemüht gerade über Shunts zu informieren und man sollte ihn darin unterstützen und Erfahrungen sowie Probs mitteilen (ist auzch Aufruf an andere User). Scheue nicht den weiten Weg, wenn Du Garantie hast von einem der besten Shuntchirurgen behandelt zu werden. Ein anderer ist noch Dr. Mündtlein in Neckarsgmünd . Auch hier steht alles in Tommys Homepage. Ich wünsche Dir viel Glück, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 06 Jan 2010 13:44 #262118

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ilona,

Dr. Mündlein ist mittlerweile in Offenburg, am dortigen Shunt-Zentrum.
Ich war dort nach meiner Shunt-Entzündung, und kann nur gutes berichten.

Grüßle nach Bayern
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 06 Jan 2010 19:39 #262125

  • suselle
  • suselles Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 103
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kiki.

dialyseshunt.com (tommy)

Lünen bei Dortmund?.
Was ist denn mit dem NZ Lünen?
Da muss doch jemand gutes sein.

Mir wurde mehrfach von erfolgreichen Arbeiten eines Chirurgen aus Bielefeld berichtet.
Aber Raum Bielefeld ist von Raum Lünen mindestens 1,5 Stunden entfernt.

Alles Gute
Rüberwink. Suselle

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 06 Jan 2010 21:07 #262126

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Suselle,
ja richtig, in dem KH bin ich 3x fehl operiert worden, dann bin ich nch Schwerte, war auch nicht kompetent genug.,
Ich nehme jeden Weg in Kauf.

LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 06 Jan 2010 21:20 #262127

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Dann rufe mal bei Prof. Kroenung, Deutsche Diagnostik Klinik, Wiesbaden, Tel.0611 5777080 Frau Bess Sekretariat und lasse Dir einen Termin geben. Dort bist Du in besten Händen,können noch andere User hier bestätigen. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 07 Jan 2010 17:21 #262135

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Albertine, was mache ich denn, wenn ich z.B. Samstagsmorgens Hilfe brauche und Frau Bess im wohlverdienten Wochenende ist. Kann man dann in die DKD auch einfach notfallmäßig hinfahren?? Danke für Info Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 07 Jan 2010 17:47 #262137

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Ja in der Tat, was macht man da?
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 07 Jan 2010 17:57 #262139

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Ja, Prof. Kroenung ist Samstags meistens in der Klinik, vor allem, nachdem er umgezogen ist, hat er viel Arbeit. Und wenn er nicht da sein sollte, dann sind noch genügend andere Nephrologen und Diastation da. Ich hatte schon oft am Wochenende einen Gefäßverschluß und mußte bis Montag warten oder es wurde dann notfallmäßig ein Sheldon gelegt (ist jedoch nicht in Wiesbaden gewesen).
Ich habe angenommen, dass Du jemanden suchst, der Dir einen vernünftigen Shunt anlegen soll. Es ist natürlich Dir überlassen, was Du machst, aber der Shunt ist Deine Lebensader und sollte schon längere Zeit ohne Probleme laufen. Hast Du schon die Homepage von Thommy angeschaut, da kannst Du Dich gut informieren. In diesem Sinne ABERTINE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 07 Jan 2010 18:15 #262141

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Olli, natürlich , Du hast Recht, habe ich verwechselt.Und dass der auch super ist, kein e Frage. Kann halt nur jetzt von Kroenung berichten, man sagt?, er wäre bei Goretex Prothesen der bessere, darum die Entscheidung ín meiner Situation. Und es stimmte auch sofort am Telefon die Chemie, das war auch ein Punkt. Hoffe, Dir geht es gut, wollte schon lange mal anrufen, aber ich war ja vbis in November immer unterwegs. Liebe Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 07 Jan 2010 19:09 #262144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ilona,

ich hoffe du hast dich von deinem unterwegs-Marathon gut erholt, und konntest die Feiertage genießen.
Was ich von dir, und anderen Patienten, von Prof. Kroenung gehört habe, ist der schon eine Koryphäe in der Shunt-Chirurgie.
Wenn ich nochmal Probleme mit meinem Shunt bekommen sollte, was ich nicht hoffe, würde ich nur zu Mündlein oder Kroenung gehen.
Ist zwar beides weiter weg, aber es kann kein Weg zu weit sein, wenn es um seinen Shunt geht.

Grüßle
Olli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 08 Jan 2010 08:36 #262152

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine, schön, dass es Dir soweit gut geht. Ich denke, man kann die Gefäßchirurgie in Wiesbaden unter den bekannten Telefonnummern erreichen, also auch nachts oder am Wochenende. Werde mich informieren und hier Bescheid sagen.
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 08 Jan 2010 18:36 #262159

  • babbi
  • babbis Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 32
  • Dank erhalten: 0
Hallo Kiki,

ich kann zwar nicht mitreden über den berühmten Professor Kroenung aber wir kommen auch aus Lünen. Und mein Mann hat die schlechtesten Venen unter der Sonne. ;-) ;-) Dr.Steiger im Malteser Krankenhaus in Hamm kann zaubern ;-) Glaub ich zumindest. Er hat es nach vielen Fehlversuchen in diversen Krankenhäusern geschafft meinem Mann einen funktionierenden Shunt zu verpassen. Er operiert nur noch Shunts.
Im letzten Jahr gab es bei uns viel Aufregung um das Thema Shunt. Ich mach mich dann immer schnell verrückt. Aber Dr. Steiger schafft es immer wieder mich sofort zu beruhigen..... Also wir haben super Vertrauen zu ihm.
Ich wünsch Dir viel Glück. Falls Du noch Fragen hast : .
Liebe Grüße......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 09 Jan 2010 01:00 #262161

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
danke babbi und all die anderen.
kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 10 Jan 2010 08:58 #262171

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Albertine ,

nur zur Richtigstellung : Dr.Mündlein war Nachfolger von Prof.Brittinger in Neckargemünd , ist aber schon seit einigen Jahren Chef des Shuntzentrums in Offenburg . Dr.Konrad aus Neckargemünd ist inzwischen auch bei ihm , ebenso Frau Dr.Voss . Super alle drei !
Meine 2.Dilatation des Goretex - Shunts verlief ohne Komplikationen .
Liebe Grüße,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 10 Jan 2010 11:39 #262173

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Solea, Du hast Recht, ich habe irrtümlich N. angegeben. Nur damals war Prof. K. der erste, der sich meldete . Ich bereue es aber keinesfalls bei ihm gelandet zu sein, denn 1. ist er menschlich super //hat mich gestern wieder angerufen, ob alles ok ist, gutes Neues Jahr gewunschen), 2, hat er mir nach 8 verhunzten OP. wieder ein eigenen Shunt verpasst, mich vor einer Armamputation gerettet, usw. Ich gehe mit meinen Probs nur mehr zu ihm. Gut, das hätte mir mit Dr. Mündtlein auch so ergeghen können, hat ja auch einen sehr guten Ruf. Aber nach 22 Jahren Dia, 4 nebeneinander liegenden mistig angelegten Goretex noch ein en Eigengefäßzugan zu machen, ist schon auch super. Einen schönen Sonntag, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 10 Jan 2010 16:17 #262181

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi babbi,

kannst Du mir die Adresse von Deinem Shuntchirurgen für meine Liste nennen? Danke und weiterhin gut Fluss, kann man das sagen,oder?
Gruß Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 11 Jan 2010 10:26 #262202

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Albertine ,

alles Gute für Dich auch weiterhin ! Wer Dr.Mündlein kennt , schwärmt für ihn --- sogar ich alte Oma !!!! - Prof. Krönung ist sicher auch super . Hauptsache , es wird uns optimal geholfen.
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 11 Jan 2010 10:48 #262203

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Liebe Solea, Du hast vollkommen Recht, ob Dr. Mündtlein oder Kroenung, sind beide Koryphäen, auch bestimmt noch einige andere, die Hauptsache ist, dass man Vertrauen in seinen Arzt hat, und wenn man nach den Horrorszenarien wie ich bei den vorherigen Docs mitgemacht hat, war und ist dann ein Koenner einfach zum Knutschen! Alles Gute weiterhin für Dich, lb Grüße Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 12 Jan 2010 09:55 #262216

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Albertine ,

Du sprichst mir aus der Seele ! Im Augenblick geht es mir so schlecht wie noch nie : seit 14 Tagen Fieber , Lungenentzündung , abgenommen , Gliederschmerzen etc etc
Dabei bin ich gegen beide Grippenarten geimpft . Ich bekomme Amoxicillin -- hoffentlich wird es bald besser.
Dir alles Liebe ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 12 Jan 2010 15:23 #262226

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Tut mir leid, gute Besserung wünscher ich Dir. Herzlichst Albertuine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 27 Jan 2010 21:27 #262423

  • Raja
  • Rajas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 863
  • Dank erhalten: 0
Hallo Albertine,
habe 2 Shunt OPs machen lassen, die nicht laufen. Jetzt liebäugle ich mit Prof Kroenung aber das ist quer durch Deutschland. Die Fahrt wäre kein Problem, aber was ist wenn er mal nicht mehr läuft? Kann ja nicht einfach mal schnell dort vorbeikommen. Wie machen denn das Andere, wenn er deutschlandweit Patienten hat?
Viele Grüße Raja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Gefäßchirug 27 Jan 2010 22:29 #262424

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo Raja, ich habe jedes Mal sofort kommen können, d.h. meist am Freitag passiert, am Montag oben , Dia über Sheldon, am Dienstag OP. Ich konnte ihn Tel. immer erreichen, wenn er im OP war, rief er immer zurück am selben Tag. Wie meinst Du das , Wie machen es die anderen....., deutschlandweit Patienten hat?Ich persönlich habe nur die besten Erfahrungen gemacht, wenn er nicht gewesen wäre, hätte ich heute keinen eigenen Shunt, sondern lief mit einem Demerskatheder rum. Kannst mich ja gerne anrufen, maile mir Deine Tel. Nr zu, dann können wir uns länger unterhalten. LG Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.