Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 17 Jan 2010 15:06 #262274

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Will mal eure Meinung hören:-)
Ich habe das Gefühl, dass die Zahnärzte regelrecht glücklich darüber sind, wenn sie mein Anliegen hören. Dass nämlich keinerlei Entzündung oder ähnliches im Mundraum sein soll, um die Bescheinigung vom Zahnarzt zu bekommen.
Die letzten 2 Jahre habe ich 2x den Zahnarzt gewechselt, weil meiner Meinung nach übertrieben wurde.
Ich habe glücklicherweise keine schlechten Zähne in dem Sinne, noch nicht einmal Zahnfleischbluten (noch nie).
Die Krankenkasse wollte mich nicht zu einem Gutachter schicken, obwohl ich sie darum gebeten habe.
Mein Problem beim letzten Zahnarzt war, dass er mir fürs Transplantationszentrum so lange keine Bescheinigung ausstellen wollte, wie ich noch in seiner Behandlung war-was sich über Monate hinauszögerte.
Man kann sich leicht vorstellen, was das in letzter Konsequenz für Dialysepflichtige bedeutet, die-wenn das Tx-Zentrum sich querstellt deswegen nicht aktuell vermittelt würden.
Ok, in meinem Fall reichte es dann, als meine behandelnde Ärztin dem Zentrum vermitteln konnte, ich befände mich eben in Behandlung.
Habt ihr da Erfahrungen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 17 Jan 2010 16:18 #262279

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
was um Himmels Willen hat denn der Zahnarzt behandelt? Ich versteh wirklich nicht wieso Du keine Bescheinigung bekommen Hast. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 17 Jan 2010 16:38 #262280

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Lach nicht, Zahnfleischtaschen...
Übrigens marschiere ich die Tage zum nächsten Zahnarzt, wenn ich schon keinen Gutachter bekomme, kann ich ja alle 3 Monate den Zahnarzt wechseln.
Bei diesem Zahnarzt werde ich vor der Untersuchung kein Sterbenswörtchen von einer Bescheinigung erwähnen.
Erst, wenn er oder sie sagt, dass alles in Ordnung ist.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 17 Jan 2010 22:14 #262286

  • Hati
  • Hatis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2022
  • Dank erhalten: 69
Hallo Zimbal,

die Zahnfleischtaschen hat man mir anstandslos behandelt. Ich hatte aber das Problem, dass ich eine Brücke habe seit ...Jahren, die von Anfang an wackelte. Besser gesagt habe ich am Anfang vor zig Jahren bemerkt dass sie wackelt, später nicht mehr. Die Zahnärztin fummelte da mit großer Wiucht herum, um anschließend festzustellen, Brücke wackelt. Um genauer zu sehen, was da ist und ob da was ist, schickte sie mich zum Kiefernchirurgen. Der meinte, Brücke ist ok braucht aber eine Wurzelbehandlung. Diese würde ich ehrlich geagt nach heutiger Sicht nicht mehr machen lassen. Ich dann mit Brief zurück zur Zahnärztin, da stand drin Brücke muss nicht raus.
Die Zahanärztin las in meinem Beisein diesen Brief und erklärte mir zu meinem Erstauen, Brücke muß raus und verpaßte mir gleich mal einen Kostenvoranschlag für die KK. Der wurde auch bewilligt, aber umsonst die Ärztin hat mich nie mehr gesehen und die Brücke ist noch drin. Zu meinem Glück hatte ich mir vorher schon ihr TX ok geholt.
Nun sind auch sicher nicht alle Zahnärzte gleich, aber mein Mißtrauen ist doch ganz schön groß, besonders da man ja unter Druck steht, man will ja das ok zur TX, habe das Gefühl da wird schon versucht einem so einiges aufzuschwatzen.

Viele liebe Grüße
Hati

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 17 Jan 2010 23:41 #262287

  • Data
  • Datas Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1911
  • Dank erhalten: 89
Keine Probleme beim Zahnarzt gehabt.

Er wusste vorher, dass ich eine Bescheinigung brauche und hat noch mal genauer nachgesehen, ob alles in Ordnung ist. Zahnfleischtaschen ist doch keine Behandlung, die ewig dauert... hat meine Mutter mal gemacht, zwei Termine und fertig.

Liebe Grüße, Elena.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Vorsorgeuntersuchungen für Transplantation, hier insbesondere Zähne 18 Jan 2010 01:00 #262288

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Oh weh...
bei mi war das relativ schnell erledigt...
Einmal normale Kontrolle + Röntgen und dann ein Schreiben aufgesetzt, dass er empfohlen hat die Weißheitszähne noch rauszumachen (was von Ärzten und TX-Zentrum abgelehnt wurde) und fertig wars.
Dauerte keine 20min...

Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)