Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

meinen mann 28 Jan 2010 09:57 #262425

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, leute-

ich bin neu in diesem forum, weil ich informationen zur dialyse suche.
mein hat -MDS- eine form der leukämie. und nun haben die nieren versagt und er kommt an die dialyse aller 2-3 tage. nun ist es schon ein paarmal vorgekommen, das es ihm dabei schlecht geworden ist und zuletzt ist er bewußtlos geworden. ebenso sind seine unterarme sehr stark geschwollen und seine zunge ebenfalls, so das er sich nicht richtig ausdrücken kann. luftprobleme sind auch dazu gekommen, aber alles erst, nach ausfallen der nieren. er liegt noch im krankenhaus und ich möchte ein paar informationen für mich finden.+
sind diese begleiterscheinungen normal? was ist der unterschied? wenn möglich bitte laienhaft antworten.
danke davinci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meinen mann 28 Jan 2010 10:26 #262427

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo davinci,
ich bin jetzt seit 1 Jahr und 3 Monaten an der Dialyse, habe also noch nicht so viel Erfahrung, wie manch anderer hier. Allerdings hatte ich auch mal ähnliche Reaktionen, als man mir wärend der Dialyse Eisen gespritzt hat - Atemnot, Herzrasen, Hände wurden dick und ich habe überall rote Flecken bekommen. Frag mal nach, ob er etwas bekommen hat.
Übelkeit und Bewußtlosigkeit können durch niedrigen Blutdruck hervorgerufen werden, wenn z.B. zu viel Wasser herausgezogen wird. Aber auch so ist eine Dialyse sehr anstrengend und kann auf den Blutdruck gehen. Man hat mir mal gesagt eine Dia ist mit einem Dauerlauf zu vergleichen. Das ist ja auch ziemlich anstrengend.
Ist es eigendlich möglich, dass seine Nieren sich wieder erholen?
Sprich noch mal mit den Ärzten, sie müßten ja wissen, was los ist? Uns lass dich nicht abwimmeln. Du und dein Mann habt das Recht zu erfahren, warum es ihm so schlecht geht!
Ganz liebe Grüße und viel Kraft wünsche ich dir und deinem Mann! butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meinen mann 28 Jan 2010 10:43 #262428

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, butterfly-
danke für deine schnelle antwort.
auf deine frage, ob die nieren wieder anspringen, diese frage wurde mir mit ja beantwortet. die ärzte konzentrieren sich im moment mit darauf, das die nieren ihre arbeit wieder aufnehmen.
mit dem eisen frage ich nach-
nein, locker lasse ich jetzt nicht.
darf man denn soviel trinken, wenn die nieren nicht arbeiten?
die schwellungen sind seitdem die nieren nicht mehr wollten.

danke davinci

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meinen mann 28 Jan 2010 11:12 #262429

  • deejay
  • deejays Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 351
  • Dank erhalten: 0
Hallo Davinci,
ich möchte dir dringend raten, die behandelnden Ärzte zu fragen. Wir sind hier ausnahmslos medizinische Laien, zwar mit stellenweiser recht langer Krankengeschichte, aber dennoch ohne medizinischer Ausbildung. Daher können wir auch nur Vermutungen äußern. Das wird dir aber leider nicht viel helfen, da auch nur die behandelnden Ärzte wissen, welche Medikamente dein Mann bekommt welche Werte, welchen Gesundheitszustand er hat. Diese beschriebenen Reaktionen können sicher von einem Medikament, oder von einer Reihe von gegebenen Medikamenten herrühren, genau so kann es sein, das durch seinen Krankheitsverlauf diese Reaktionen auftauchen. Es können genau so Allergien auf eingesetzte Materialien sein wie auch eine psychosomatische Reaktion. Also schießen wir hier ins Blaue, helfen kann im Moment doch nur der Arzt vor Ort.
Gruß Deejay

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: meinen mann 28 Jan 2010 13:06 #262433

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo davinci,
erst einmal ist es doch schön, wenn die Nieren wieder anfangen zu arbeiten. :) Naürlich machst du dir trotzdem sorgen, das ist ja klar.
Mit dem Trinken kommt es darauf an, ob er noch ausscheidet oder nicht. Wenn nicht, muss er natürlich die Trinkmenge einschränken, da sich die Flüssigkeit sonst im Körper sammelt. Das kann dann z. B. auch Atemnot hervorrufen, wenn sich zu viel in der Lunge ansammelt.
Wie aber schon deejay geschrieben hat, kann ich natürlich auch nur Mutmaßungen anstellen oder dir meine Erfahrungen mitteilen. Führe wirklich ein ausführliches Gespräch mit dem behandelnden Arzt.
Alles Gute weiterhin! Gruß, butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.