Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Diagnose dekompensierte Herzisuffizienz 28 Jan 2010 17:45 #262439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag,

ich bin neu hier und habe bisher kaum Ahnung.
Für die Interessierten möchte ich kurz meine Krankengeschichte mitteilen:

Im September 2007 hat man bei mir Stenosen in 3 das Herz versorgenden Gefäßen festgestellt.
Weiterhin lese ich auf meiner Arztrechnung von einer dekompensierten Herzinsuffizienz und einer kompensierten Niereninsuffizienz.

Bei der Koronaruntersuchung 2007 wurde festgestellt, dass eine Ader zu 80 % diffus mit Stenosen befallen sind.
Es steht dort drin, dass auch eine andere Stenose kritisch ist.

Ich bin sehr schwach und mir geht es schlecht.

Ich traue mich nicht bei Ärzten zu fragen.
Kann mir jemand sagen, ob es noch Hilfe für mich gibt ?
Ich war erst im Januar 2009 im Krankenhaus und bin beim Hausarzt in Behandlung wegen Diabetes.

Bitte entschuldigt meine laienhafte Ausdrucksweise.

Danke.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Diagnose dekompensierte Herzisuffizienz 28 Jan 2010 18:09 #262440

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo fffrank!
Eine dekompensierte Herzinsuffizienz bedeutet folgendes:
Insuffizienz bedeutet unvermögend oder nicht ausreichend, also heißt Herzinsuffizienz, dass das Herz nicht richtig oder nicht ausreichend funktioniert.
Wenn man nur eine leichte Schwäche feststellt, ohne Luftnot oder Wasser in den Beinen(Ödeme), dann ist eine Herzinsuffizienz kompensiert(stabil,bzw noch ausreichend). Treten Probleme auf, dann ist die Herzinsuffizienz dekompensiert(Instabil)