Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Eingeschlafene Beine 03 Feb 2010 01:54 #262558

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo ihr Lieben.
habe mal wieder ein kleines Problem. Wie ihr seht ist es schon sehr spät. Das liegt daran, dass ich sehr schlecht schlafe. Das Einschlafen und Durchschlafen ist schwierig. Hat jemand einen Tipp, damit ich besser schlafen kann?
Nun aber zum meinem eigendlichen Problem. Nachts schlafen meine Beine, b.z.w das Bein, auf dem ich gerade liege ein. Auf dem Rücken liegend passiert es nicht. Sie sind dann taub, ich kann sie nicht richtig bewegen ( auch die Zehen nicht ) und sie sind schwer, als wären sie aus Stein. Es fühlt sich anders an, als wenn mir sonst etwas einschläft. Kennt das jemand von euch? Was könnte das sein und kann man etwas dagegen tun?

Alles Gute und liebe Grüße, butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingeschlafene Beine 03 Feb 2010 10:36 #262562

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Butterfly,
ich kann nur etwas zum Einschlafen bzw. Schlafstörungen sagen: Ich versuche es seit einiger Zeit mit Schüssler-Salzen, Nr. 7, denn Sclaftabletten möchte ich auf keinen Fall nehmen. Nachdem ich sie ca. 1 Woche genommen habe, kann ich einen kleinen Erfolg feststellen.
LG. Chris

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingeschlafene Beine 03 Feb 2010 11:20 #262563

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo butterfly,

ich denke, ab zum Orthopäden oder Neurochirurg (Lenden-) wirbelsäule checken lassen, mit MRT. Wenn ohne Befund Venen untersuchen lassen.

vG Peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingeschlafene Beine 04 Feb 2010 22:28 #262585

  • Antonio
  • Antonios Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 939
  • Dank erhalten: 115
Gefühlsstörungen, noch dazu mit einhergehendem Schweregefühl, also beginnende Lähmungen, gehören in erster Linie zum Neurologen.
Die MRT Diagnostik wird hier überschätzt, v.a. bei nur zeitweise auftretenden Störungen.

Antonio

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingeschlafene Beine 05 Feb 2010 11:40 #262599

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Wozu gleich ein teures MRT (zumal das der Patient sowieso nicht entscheiden kann ob das gemacht wird)...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Eingeschlafene Beine 05 Feb 2010 11:42 #262600

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich würde mir einen guten Chiropraktiker suchen. Oft gehen solches Einschlafen der Gliedmaßen von eingeklemmten Nerven aus.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.