Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Rente 06 Feb 2010 10:48 #262619

  • schlauchmaus
  • schlauchmauss Avatar Autor
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 58
  • Dank erhalten: 1
Hallo zusammen, habe jetzt den Rentenantrag weggeschickt. Wie lange dauert es jetzt ungefähr bis zur Bewilligung? Und gibt es auch Patienten wo die Rente abgelehnt wurde? Vielen Dank Anke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 12:06 #262620

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Maus,

bei mir hat es von der Antragstellung bis zur Bewilligung ein Jahr gedauert. Ich musste in dieser Zeit auch zu einer Reha, um fest zustellen ob ich noch arbeitsfähigbin oder nicht. Allerdings war ich zu diesem Zeitpunkt schon Hartz IV Empfänger. Da waren die froh mich endlich los zu sein.


Gruß Cosima und ein schönes WE

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 13:48 #262621

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schlauchmaus,
auch bei mir hat es ca. ein dreiviertel Jahr gedauert. Sie haben nur meine ganzen Unterlagen aus dem Krankenhaus angesehen und meine Ärztin hat ein Schreiben ausfüllen müssen. Von sich aus hat sie noch ein Gutachten geschrieben. Eine Untersuchung von der BFA durch einen Arzt hat es nicht gegeben. Manchmal eird ds aner verlangt. Du musst also ein wenig Geduld aufbringen müssen.
Ich habe auch schon von Leuten gehört, wo es mit der Rente nicht geklappt hat. Daruf musst du dich alsolauch gefasst machen. Du kannst es dann natürlich noch einmal versuchen. Ich hatte das mal mit dem Versorgungsam. Sie wollten mir das Zeichen G nicht geben. Da hat mein Neurologe noch mal ein ausführliches Gutachten geschrieben. Danach war es dann okay.
Also dann vie Glück und alles Gute, butterfly

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 15:02 #262624

  • Naya
  • Nayas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 315
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schlauchmaus,

bei nir hat es auch in etwa ein dreiviertel Jahr gedauert, habe auch den ertsen Antrag abgelehnt bekommen , dann Widerspruch eingelegt und dann bewilligt bekommen. Mein Arzt meinte die lehnen häufig das erste mal ab, aber in der Regel bleibt denen oft nichts anderes übrig als es zu genehmigen un unseren Fällen, wenn es körperlich nicht mehr geht bleibt ja nicht viel übrig. Du musst einfach einen langen Atem haben.

LG Naya

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 15:20 #262625

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Hallo Schlauchmaus,

ich lag damals m Krankenhaus und eine Dame des dortigen Sozialdienstes hat für mich die Rente beantragt (Ich war damals psychisch vollkommen am Ende und war zu nichts mehr in derr Lage). Das ganze war 06/2003. 10/2003 hatte ich die Bewilligung. Gleich danach habe ich Widerspruch eingelegt und 11/2003 den korigierten Bescheid in Händen gehalten.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 16:00 #262626

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ich war im Mai zur Kur und danach ist die Rente berechnet und beantragt worden - es gab noch ne Begutachtung und zum Jahreswechsel war es durch!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 06 Feb 2010 16:52 #262627

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schlauchmaus,

habe im September den Antrag, Oktober zum Vertrauensarzt,
November Rente genehmigt.
LG Kiki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Rente 27 Feb 2010 19:39 #262751

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, ich habe im Februar 2004 die Rente eingereicht und sie ist ein halbes Jahr später bewilligt worden. Dann aber rückwirkend ausbezahlt worden. Mein Abeitslosengeld ist gegengerechnet worden. Es gab aber eine schöne Mehrzahlung, da die Rente eiiges höher ist, als die Stütze.
gruß mikewett

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.