Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Einseitig geschwollene Mandeln 21 Feb 2010 00:17 #262712

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
kennt jemand von euch das? Ich hatte schon öfter mal Agina, eigentlich in den letzten Jahren jeden Sommer [schock] Jetzt hab ich seit gestern etwas Schluckbeschwerden und hab mal vorhin in den Spiegel geschaut... Auf der rechten Seite ist die Mandel (die was ich halt so sehen kann) so dick, dass sie bis übers Zäpfchen reicht, links alles normal...
Ich weiß jetzt auch nicht, ob ich meinen Nephro anrufen soll, oder ob ich abwarten soll :-(
Vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen mal gemacht und mag sie mir mitteilen...
Grüße LLLLLucky

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einseitig geschwollene Mandeln 21 Feb 2010 01:01 #262713

  • amalie
  • amalies Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
du solltest auf jeden Fall zum Doc gehen. Ich weiß nicht ob Du Dia machst, oder
transplantiert bist, aber auf jeden Fall hast Du eine Entzündung im Körper, die
behandelt werden sollte. So wie Du es beschreibst, sind es keine harmlosen Hals-
schmerzen, sondern schon eine Angina und die muß doch behandelt werden...

Wünsche Dir gute Besserung und eine gute Nacht.

Amalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einseitig geschwollene Mandeln 21 Feb 2010 10:32 #262714

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo lllllucky,
das ist eine Seitenstrang-Angina, sprich eine Angina auf eine Seite begrenzt. Zu behandeln ist sie wie eine Angina, eventuell antibiotisch, ruf auf jeden Fall den Nephrologen an und kläre es mit ihm.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einseitig geschwollene Mandeln 21 Feb 2010 11:09 #262715

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Tanja,
mit Angina ist nicht zu spaßen. Wie Scharlach kann sich ne Angina auch auf die Nieren legen. Ich würde schnellstmöglich zum Arzt gehen. Das muß dringend behandelt werden, damit du die Niere nicht verlierst.
Als Kind hatte ich eine einzige Angina. Und daraus entwickelte sich eine chronische Glumerolonephritis.
Liebe Grüße Silke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Einseitig geschwollene Mandeln 22 Feb 2010 15:05 #262721

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey,
war gestern mittag in der HNO-Klinik, im KH und da hat man kurz in Hals geschaut und zu mir gesagt ich soll Paracetamol gegen Schluckbeschwerden nehmen (Hallo??????) und gut...
Ich hoffe zwar, dass es wirklich Angina ist :-) weil mein Nephro dann am Telefon schon irgendwas in Richtung eitriger Abszess und aufschneiden nd so Späßchen erwähnt hat... Allerdings hatte ich wie bereits erwähnt schon sehr oft Angina und IMMER beidseitige Schwellung und Fieber, rauhe Stimme,... die üblichen Begleiterscheinungen...
Die hab ich jetzt überhaupt nicht, bis eben auf leichte Schluckbeschwerden, leicht deswegen, weil ja links noch Platz ist, da kann alles runterrutschen...
Aber das alles hat die Ärztin im KH nicht interessiert...
Geh jetzt heut nochmal zu nem kompetenten HNO und hol ne zweite Meinung ein... Die Untersuchung in der Notfallsprechstunde war mir doch sehr suspekt...
Mal abwarten was der dann sagt...
Ich hoff, dass es nichts zeitaufwändiges ist :-) Hab in 2 Wochen mein Staatsexamen und wirklich kein Zeit zum krank sein...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.