Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 11:15 #263064

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe die letzten Jahre jeden Monat eine Spritze geg.die Wechselbeschwerden bekommen,die ich sehr gut vertragen habe.Nun sagt mir mein Frauenarzt,dass ich keinerlei Hormone mehr bekommen darf auf Grund meines momentanen Gesundheitsbildes. Hämopatische Mittel helfen nicht und somit ist der ganze Zustand einfach unerträglich.Wer hat auch Erfahrungen damit gemacht und wie und wo Hilfe bekommen.Schönen Ostermontag noch
gruss m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 13:10 #263069

  • pluri
  • pluris Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 418
  • Dank erhalten: 0
Ich hatte meien Wechseljahre unmittelbar nach TX weil dabei auch Eierstöcke entfernt wurden. Ich habe auf Hormone verzichtet und das ganze ausgehalten. Das war zum Teil heftig und ich fühlte mich richtig krank. Aber die Freude über mein neues Leben hat das wieder wett gemacht. Ich bin sowieso eher der Meinung man kann eine ganze Menge aushalten und durch Ignorieren überstehen. Es geht vorbei. pluri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 15:21 #263072

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe m.maus, klar kann man eine Menge aushalten. Aber mich haben die W-Jahre so gequält, dass ich mich am liebsten völlig zurückgezogen hätte. Wenn einem ständig das Wasser auf der Sirn steht verliert man irgendwann die Lust schön Essen zu gehen oder die Zeit mit Anderen zu verbringen. Beruflich hat mich das ebenso sehr belastet, da meine Patienten vor der BE sicher gedacht haben mir stände der Angstschweiss auf der Stirn. Abgesehen davon habe ich Nachts sehr schlecht geschlafen um mich dann um halb sechs aus dem Bett zu quälen. Auch mein Krankheitsbild mit Lungenembolie und AVK spricht natürlich extrem gegen Hormone. Aber sich jetzt vielleicht Jahre quälen anstatt zu geniesen hatte ich auch keine Lust. Also Gespräch mit Nephro,Kardio, Hausarzt und Gyn und alle mit grossem Verständnis.Jetzt benutze ich ein Gel in geringster Dosierung und komme sehr gut klar. Auch die Risiken wären bei cutaner Anwendung nicht so gravierend.So alle paar Monate mache ich mal für ein paar Tage Pause auch um zu schauen ob ich das Gel noch brauche. Im Moment für mich die beste Lösung Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 19:12 #263075

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Liebe mm, meine Frauenärztin empfiehlt ein Präperat auf Traubensilberkerze-Basis. Man könnte auch Präperate auf Sojabasis versuchen. Gerade Letzteres gibt es überall zu kaufen. Es handelt sich nicht um homöopathische Präperate sondern um Kräuter! Für eine Wirkung ist aber wichtig, die richtige Dosis zu nehmen und nicht gleich über Nacht Resultate zu erwarte, es kann bei Soja-Pillen schon einige Monate dauern, bis etwas spürbar ist, mit der Traubensilberkerze kenne ich mich nicht so gut aus. Vorsicht, billige Präparate aus der Drogerie nebenan sind häufig unterdosiert, damit der Kunde eher zugreift. Ich würd mich erst mal in der Apotheke vor Ort beraten lassen und mir langfristig eine gute Internetapo aus Deutschland suchen, wenn irgend möglich. Damit hab ich schon viel Geld gesparrt bei gleicher Qualität!

Viel Glück.

PS: Ich würde auch Entspannungsübungen und gesunde Lebensweise allgemein anraten. Es gibt auch ein Yoga, das nennt sich HORMONYOGA ( extra für Frauen um und in den Wechseljahren entwickelt) wäre auch zu probieren.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 19:48 #263077

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Birki! Deine Zeilen schildern genau meinen momentanen Gemüts und Gesundheitszustand.Dass man viel aushalten kann,hab ich nach 10Shuntsetzungen ,3Kath.OP selbst erfahren,so geht es mir momentan mit der PD zuhause besser.Nun hab ich die Probleme mit dem Wechsel,aber das kennst du ja.Nachts kann ich s.Wochen nicht mehr schlafen,lieg schweißgebadet im Bett,bin morgens total ausgelaugt,müde und wirke wie erschlagen,schlafe dafür Tagsüber viel.Fortgehen ist momentan nicht drin,da ich durch die ständigen Hitzewallungen sehr unsicher geworden bin,wenn sich mehr Menschen um mich bewegen.Bin ich im Supermarkt und bekomme so einen Hitzeschub,hab ich schon Angst,die Leute denken,ich hab was in die Tasche gesteckt.Unsicherheit war noch nie mein Ding,aber es wird immer schlimmer.Da ich nun auch noch Macomar nehme,weigert sich mein Gyno mir jegliches Medikament zu verschreiben.Mein Hausarzt verweist mich zum Nephro,der wieder zum Gyno und so weiter.Kannst du mir den Namen des Gels mitteilen??vielen Dank
Gruss m-maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 05 Apr 2010 21:16 #263078

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo mirimaus,

auch ich bin hart im Nehmen, aber diese Schwitzerei geht mir auch langsam auf den Senkel. Ständig tropft es von der Nase. Ich habe jetzt vom Gyn auch ein Gel bekommen wie Birki. Muss nur noch mit dem TX-Zentrum abklären ob ich darf. Denke aber doch. Pflanzliche Mittel waren auch im Gespräch, aber bei denen weiß man nie, wie sie mit den Immunsupresiven zusammen wirken.
Mein Gel heißt: GYNOKADIN und ich soll es auch in der kleinsten Dosies nehmen. Ich hoffe es wirkt, denn dreimal nachts den Schlafanzug wechseln macht wirklich keinen Spaß.

LG schminki

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 07 Apr 2010 15:42 #263116

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
ich habe rotklee -kapseln genommen hift sofor
gruss klimmbim

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 07 Apr 2010 17:36 #263118

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Maus, furchtbar ich kann so mitleiden. Das Mittel heisst Gynokadin Gel und wird auf den Oberarm geschmiert. Ich nehme die Minidosis und es ist wunderbar. Meine Freundin in den USA benutzt schon eine ganze Weile solch ein Gel. Sprich nochmal oder wechsel den Gyn. Ich stand am Anfang auch unter Marcumar wegen dem neph.Syndrom und es hat jeder Verständnis gehabt und auch keine Bedenken. Wenigstens mal zum Erholen würde ich es Dir gönnen. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 07 Apr 2010 20:49 #263128

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo Edel,

wirkt das Gel wirklich so gut? Dann hoffe ich, dass ich etwas Erlösung finde. Ich hab manchmal schon keine Lust mehr etwas zu machen, weil man immer gleich naß ist.

LG Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 08 Apr 2010 17:47 #263166

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hey Edel
Mit dem Wechsel vom Gyn,dass hab ich bereits getan,ohne Erfolg.Gleiche Aussage wie vom vorherigen. Absolut nichts wo Hormone zugeführt werden.Was soll ich dagegen machen[schock]Es gibt viel Alternativen zu meiner Spritze,aber in jedem der anderen Medis waren auch Hormone.Wie ist das mit deinem Gel???Wenn das ohne wäre,könnte ich den Doc ja darauf ansprechen.

viele grüsse
aus dem sonnigen Bayern sendet m.maus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 08 Apr 2010 19:56 #263173

  • schminki
  • schminkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 330
  • Dank erhalten: 13
Hallo mirimaus,

GYNOKADIN Dosiergel enthält:
Der Wirkstoff ist Estradiol.
1g Gel enthält 0,62mg Estradiol-Hemihydrat (entspr. 0,6mg Estradiol)
Sonstiges:
Carbomer 980 NF, Ethanol 96%, Trolamin und gereinigtes Wasser.

Was interessanter ist, ist wofür wird es angewendet?
Gynokadin enthält ein Oestrogen (Geschlechtshormon) und dient zur Behandlung von durch Oestrogenmangel bedingte Beschwerden in und nach den Wechseljahren bzw. nach operativer Entfernung der Eierstöcke (klimaterisches Syndrom nach natürlicher und artifizieller Menopause) sowie zur Vorbeugung und Behandlung von durch Oestrogenmangel bedingten Rückbildungserscheinungen an den Harn- und Geschlechtsorganen.
Hinweis:
Die alleinige Anwendung von Gynokadin ohne regelmäßigen Zusatz eines Gelbkörperhormons (Gestagen) zur Behandlung in den Wechseljahren und auch danach darf jedoch nur bei Frauen erfolgen, bei denen die Gebärmutter entfernt wurde.

Wenn du ein Fax hast, mail mir deine Nummer (E-mail auf meiner HP). Ich schick dir dann den ganzen Beipackbogen.

Gruß Elke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 08 Apr 2010 22:01 #263175

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Schminki, also war vielleicht bei mir etwas ungewöhnlich, aber ich habe das Gel vielleicht 3x benutzt und die erste schwitzlose Nacht verbracht.
Übrigens gerade 1. aufgenommenen Teil von Klimawechsel im ZDF gesehen: Tränen gelacht. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mittel gegen Wechselbeschwerden 08 Apr 2010 22:06 #263176

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Liebe Maus, ne ist halt auch ein Hormonpräparat aber sehr niedrig zu dosieren. In den USA benutzt man das schon sehr lange mit wirklich grossem Erfolg. Die Hormonaufnahme über die Haut wäre lange nicht so problematisch wie z.B. Hormonspritzen. Ja, was kannst du tun? Meine Schwester ist bei einer recht jungen Ärztin und stösst dort auch auf wenig Verständnis. Ich hatte wie schon geschrieben sehr verständnisvolle Ärzte. Ich drück dir die Daumen, das Du es wenigstens mal probieren kannst. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)