Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Speicheldrüsenentzündung 09 Apr 2010 14:40 #263184

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Hallo!
Wer von euch hat schon einmal eine Speicheldrüsenentzündung gehabt?
Gerade hat meine HNO-Ärztin mit dem Kfh telefoniert und da sagte ihr eine/r meiner Ärzte/innen, dass das bei Dialysepatienten bekannt ist.
Nun soll ich Cefuroxim nehmen und mich Montag nochmal beim HNO vorstellen.
Boah, ich kann euch sagen - sowas ätzendes! Es tut unte der Zunge weh und sobald ich esse oder die Kieferspeicheldrüse angeregt wird, bekomme ich einen dicken tischtennisballgroßen Gnubbel unterm Kinn....
Neben dem Antibiotikum soll ich saure Bonbons lutschen, Kaugummi kauen und viel trinken (wie bei ner Radiojod-Therapie....).
Mich würde einfach mal interessieren, ob das bei euch bekannt ist und was ihr ggf. außer den erwähnten Sachen noch zur Schmerzlinderung gemacht habt....
Danke für eure Aufmerksamkeit!
mogline aus BERLIN (zum Treffen komme ich aber trotzdem morgen - zumindest möchte ich das unbedingt!!!)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Speicheldrüsenentzündung 11 Apr 2010 10:09 #263199

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hatte ich auch schon 2 ma, ausser antibiotika und bonbons lutschen . du kannst aber auch noch die drüsen massieren in dem du mit de hand vom kiefer aus zum mund hin streichelst

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Speicheldrüsenentzündung 11 Apr 2010 18:11 #263208

  • mogline
  • moglines Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
jupp, das tu ich auch schon! vielen dank für deine antwort!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.