Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Ständig krank - aber warum??? 18 Apr 2010 09:54 #263278

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo,

ich weiß langsam nicht mehr was ich noch machen soll. Zum dritten mal innerhalb der letzten sechs Wochen bin ich richtig krank.

Ich habe Kopfschmerzen, mir ist wahnsinnig schwindelig, Nase zu, ich rieche und schmecke nicht so wirklich, das Gesicht fühlt sich oft recht warm an, ich bin müde und schlapp - ich fühle mich als würde ich eine richtige Erkältung ausbrüten. Wäre ja auch an sich nicht schlimm aber ich habe das so alle paar wochen. Mir gehts so schrecklich das ich dann auch nicht in die Schule/Praktikum kann (Umschulung) und mich wieder mal krank schreiben lassen muss.

Als ich letztens in so einer Phase auch zufällig zur Routineuntersuchung beim Neph. war hat er Blut abgenommen und festgestellt das der Krea eine Dynamik hatte (3,4 - sonst 2,8). Und seine blöde frage war noch (weil ich ihm auch sagte das es mir nicht gut geht) wegen sowas krank geschrieben?

Bin jetzt auch beim HNO Arzt, der meinte meine Nase wäre zu trocken und gab mir eine Salbe mit. Die bekomme ich aber gar nicht erst rein weil die Nase einfach nur dicht ist.

Pollenalarm habe ich seit einigen Jahren auch aber das fühlt sich ja ganz anders an. Da fühle ich mich nicht so fiebrig und schlapp. Da ist einfach nur die Nase zu und ich niese 100 mal am Tag.

Hat einer eine Idee was das sein kann?? Vielleicht hatte das ja auch mal jemand?!

Ich danke für Eure Hilfe!!

Lg

steffi :-(

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig krank - aber warum??? 18 Apr 2010 11:19 #263280

  • Donna
  • Donnas Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 192
  • Dank erhalten: 1
Hallo, Stefanie-
die Symptome, die du schilderst, hatte ich auch einmal. Und einige andere mehr. Erst als meine Nieren versagten, stellte man fest, dass ich eine Autoimmunerkrankung habe.
Mein Rat für dich: Lass dich nicht abwimmeln und bestehe darauf, dass man deinen Beschwerden auf den Grund geht!
Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig krank - aber warum??? 18 Apr 2010 11:57 #263282

  • omnia
  • omnias Avatar Autor
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 98
  • Dank erhalten: 0
Hallo Donna,

danke für die Wünsche.

Ich bin wirklich verzweifelt weil es so schrecklich ist immer wieder krank zu sein. Vor allem weiß irgendwie keiner was das ist.

Ich hatte das vor ca 8-9 Jahren schon einmal. Dann bin ich von da weg gezogen und dachte es läge daran das Schimmel in der Wohnung war. Weil irgendwie hatte ich das jetzt die letzten Jahre nicht mehr. Und jetzt fängt das Spiel wieder von vorne an.

Mittlerweile bin ich wirklich überfragt und es können ja Millionen Gründe sein, warum ich das so habe.

Dennoch lieben Dank für den Tip und ich werde da mal fragen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig krank - aber warum??? 18 Apr 2010 23:19 #263296

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Omnia,

ich würde einfach mal abklären lassen, ob Du eventuell Gluten nicht verträgst. Das kann man beim Gastereoenterologen mit einem Bluttest machen lassen. Wenn der keine Allergene ausweist, hat das leider aber nicht immer was zu sagen. Manche Menschen bilden diese Allergene nicht und haben dennoch ein Problem mit dem Gluten, meine Nachbarin ist so ein Fall und ich anscheinend auch. Sicherheit birngt erst wirklich eine Gewebsentnahme im Darm nach Schlauchschlucken.
Gluten kann die verschiedensten Probleme, Krankheiten verursachen und wird deshalb häufig nicht in Betracht gezogen als Auslöser. Ich selbst habe vor einigen Monaten beschossen, mich glutenfrei zu ernähren, um meine Harnsäure in den Normbereich zu bekommen eventuell. Was passierte war, dass ich sehr schnell meine leichten Schmerzen in den Gelenken der Finger los war, mein Morgenschnupfen ist fast völlig weg und ein ständig wiederkehrendes Problem mit herfitgen Herpesanfällen seit Jahren hat sich dramatisch verbessert. Wenn Herpes kommt, nehme ich es kaum wahr, weil es kaum mehr auszumachen ist. Insgesamt muss ich dazu sagen, dass ich am Beginn der Diät einige Fehler gemacht habe. Deshalb denke ich, es wird noch besser werden, wenn ich über längere Zeit tatsächlich glutenfrei bin.
Belies Dich einfach mal in Internet zum Thema.

Gute Besserung,bleib dran!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig krank - aber warum??? 19 Apr 2010 12:17 #263298

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Gehe doch einmal zu einem Allergollogen, es gibt ja zwei in Deinem Ort.
Ein Allergietest kann ja nicht schaden
LG
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Ständig krank - aber warum??? 19 Apr 2010 18:28 #263299

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Ganz genau und am Samstag war dazu ein interessanter Bericht im TV, wegen bestimmte Zusätze in Zahnprothesen reagieren viele allergisch!

Werner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.