Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 03 Mai 2010 20:23 #263411

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo alle,

die Rentenanstalt möchte micht zur Kur nach Bad Elster in die Vogtlandklinik schicken. Nach ersten googeln passt die Indikation eigentlich überhaupt nicht zu mir...
Frage:
war von euch (insbesondere den Transplantierten) schon mal einer da und welche Eindrücke habt ihr mitgenommen?

Wer hat schon mal Einspruch gegen die verordnete Kurklinik erhoben und mit welchem Ergebnis?

Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 03 Mai 2010 23:29 #263413

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend Edgar,

Widerspruch lohnt immer!
Dafür benötigst Du in diesem Fall die Unterstützung Deines Arztes. Der sollte z.B. die Müritz-Klinik in Klink für Dich empfehlen, da dort speziell auf NTXler eingegangen wird. Für Pi-Pa-Po-Kliniken, die gerade freie Plätze haben oder nächstliegend sind, wäre das gute Geld der Versicherten unnütz ausgegeben.
Es sollte Deinem Arzt doch leicht fallen, entsprechende medizinische Indikationen anzugeben, die nur an ganz speziellen Kliniken in guten Händen sind. Wenn man dann noch Adressen nennen kann - prima; denn die sind dem zuteilenden Personal nicht unbedingt bekannt.
Viel Erfolg und gute Rekonvaleszenz
wünscht Dir
trockengewicht

P.S.: Möchte noch bemerken, dass ich weder Positives noch Negatives über die Vogtlandklinik gehört habe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 04 Mai 2010 08:50 #263415

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
die klinik ist super.ich war dort schon mal 3 wochen.auch die umgebung ist klasse.also ich würde die klinik empfehlen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 04 Mai 2010 11:17 #263417

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke für die Empfehlung,
Werden auch TX-spezifische Themen (z.B. Vorträge, Medikamenteninfos) angeboten?

LG Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 04 Mai 2010 20:35 #263422

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Edgar,


die Klinik in Bad Elster ist weder was für Nephrologische Fälle, noch für TXler. Die beschäftigen sich überwiegend mit orthopädischen Fällen und Männern mit Prostataproblemen und mit Frauen die Brustkrebs hatten. ICh war zur Festellung ob Rente oder nicht da. Hatte schon meinen Shunt liegen und war kurz vor der Dialyse. Da haben die Docs erstmal Bücher gewälzt um meine Erkrankung einstufen zu können. Ich war am Ende noch 6 Stunden arbeitsfähig, obwohl es mir ziemlich mies ging.
Eine Klinik die uns Empohlen wurde ist die in Klink.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 04 Mai 2010 23:32 #263425

  • caissa
  • caissas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 643
  • Dank erhalten: 6
Meine KK wollte mich auch mal da hinschicken, auf meine Bitte hat der Sachbearbeiter den Chefarzt angerufen und der hat entsetzt abgewehrt. Mit Tx kann er nicht viel anfangen, stehen mehr auf nicht klinische Medizin. Bad Heilbrunn, Bad Wildungen sind besser. LG caissa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 09 Mai 2010 19:15 #263482

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo

ich war als Dialysepatientin im Januar dort. Die Abteilung Innere in der Rehaklinik wird von einem Kardiologen geleitet und hat auch den Schwerpunkt Kardiologie. Es waren aber einige Nierentransplantierte und Dialysepatienten dort. Nierenpatienten werden vom Nephrplogen der die im Nachbarhaus befindliche Dialyse der PHV leitet mitbetreut. Die Dialyse dort war hervorragend fachlich und menschlich. In meinem Fall gab es allerdings keinerlei Kommunikation zwischen den Stationsärzten und dem Nephrologen auch nicht bezüglich Medikamentenänderungen, das kann aber bei Transplantierten natürlich anders sein. Sonst war ich dort zufrieden. Auch die Umgebung ist schön, wenn man Natur mag. Bad Wildungen, der Hauptort ist gut per Bus erreichbar.

LG Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kur in Bad Elster/Vogtlandklinik 10 Mai 2010 17:40 #263506

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Waldkauz,

soweit kann ich folgen, nur der letzte Satz irritiert mich!? Bad Wildungen ist mind. 300 km von Bad Elster entfernt! Also von welcher Klink hast Du berichtet?
Gruss Edgar

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.