Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shunt-Revision 08 Mai 2010 13:30 #263479

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Mir wurde für eine komplizierte Shunt-Revision das Krankenhaus Rastatt empfohlen. Wer kann mir dazu etwas sagen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 09 Mai 2010 19:56 #263483

  • bammentaler
  • bammentalers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 494
  • Dank erhalten: 6
Hi,
fahr doch ein paar Kilometer weiter in die Shuntabteilung imKH Offenburg. Dr. Mündlein ist was Shuntop betrifft einer der Besten. Er hat früher in Neckrgemünd mit Prof. Brittinger zusammen gearbeitet. Ich selbst war mehrfach dort. Alles sehr gut gelaufen.
Grüsse Bammi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 10 Mai 2010 09:05 #263491

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Bammi,

von Dr. Mündlein habe ich auch schon gehört. Er scheint neben Prof. Krönung, Wiesbaden, ein Spitzenmann zu ein. Angeblich ist aber auch Dr. Mickley im Kreiskrankenhaus Rastatt sehr gut. Habe aber noch niemanden gefunden, der das aus eigener Erahrung bestätigt. In Neckargemünd war ich nach der Pensionierung von Prof. Brittinger überhaupt nicht mehr zufrieden.

Danke Dir sehr für Deinen Hinweis!

sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10 Mai 2010 12:43 #263495

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sanni,

die beiden genannten Ärzten in Deiner Nähe sind beide als Shuntchirurgen mit Erfahrung bekannt. Ich glaube Dr. Mündlein operiert mehr und hat dadurch sehr viel praktische Erfahrung Dr. Mickley ist unter Shuntchirurgen bekannter, weil er sich auf Konkressen mehr sehen läßt. Aber operiert auch seltene Shuntanlagen.

www.dialyseshunt.com/Frage_Shuntverschluss.html

www.dialyseshunt.com/Shuntmuendlein.html

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 10 Mai 2010 13:00 #263496

  • Cyrous
  • Cyrouss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 271
  • Dank erhalten: 0
Moin Tommy,

sehr gute Informationen! Woher weißt du, wer wie viele Shunts operiert? Ich hatte letzte Woche merkwürdigerweise und ganz plötzlich einen Shuntverschluss. Ich war dann beim Shuntspezialisten Dr. Johnson in Hamburg/Barmbek. Hast du Informationen über ihn? Jedenfalls hat er ihn wieder auf bekommen, nachdem er mir eigentlich abgeraten hatte, noch etwas zu machen (er war schon über 24 Std. dicht).

Hab mir meinen jetzigen Shunt damals bei Prof. Krönung machen lassen und war begeistert (umso erstaunter war ich, das dieser plötzlich verschlossen war, nach knapp 4 Jahren).

Eigentlich brauche ich zur Zeit keinen Shunt, wollte aber diesen von Krönung nicht verlieren, weil das mein letzter Shunt ist, den man am Arm legen konnte. Als nächstes wären die Beine dran, darauf hab ich keinen Bock!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Shunt-Revision 10 Mai 2010 13:22 #263500

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
@ all:
ich habe in 9 j. Dialyse Erfahrungen in alle Richtungen gemacht (4 Shunts + 1 Shuntprothese)
sehr gut ist das gespann Dr. Thon+Dr.Kroker vom KKH Bad Hersfeld
( www.kreiskrankenhaus-bad-hersfeld.de/ ) mit über 1000 Shunt OPs im Jahr.

@Cyrous:
im Ernstfall gibt es noch die Shuntprothese (s.o.), die kann auch noch am Arm gelegt werden, wenn für einen normalen Shunt ein Platz mehr ist

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 10 Mai 2010 16:15 #263504

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Sanny ,

wir haben Dr.Mickley im Haus , aber viele unserer Patienten - vor allem mit schwierigen Shunts wie dem meinigen - gehen nach Offenburg und sind sehr zufrieden . Dr .Mickley ist gut , aber er operiert auch viele andere Gefäßkrankheiten , während das Shuntzentrum in Offenburg nur auf Shunts spezialisiert ist und dadurch die meisten Erfahrungen hat . Dr.Mündlein und sein Team sind wirklich super und sehr zu empfehlen.
Liebe Grüße ,
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 10 Mai 2010 16:28 #263505

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo , Sanni ,
von Neckargemünd haben wir leider hier auch nichts Gutes mehr gehört , seitdem Dr.Mündlein und Dr.Konrad in Offenburg sind . Sehr gut sind auch Frau Dr.Voss und Dr.Shunk in Offenburg . Die Patienten kommen von sehr weit her .Das letzte Mal lag ich an der Dialyse mit einem Nephrologen aus Bochum , der extra wegen Dr.Mündlein hergekommen war.-
LG , Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 11 Mai 2010 10:07 #263509

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Solea,
danke für Deine Stellungnahme. Das was Du schreibst, habe ich inzwischen sinngemäß von mehreen Seiten gehört.
Gruß Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 11 Mai 2010 10:16 #263510

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Herzlichen Dank, leber Tommy!
Gruß Sanni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shunt-Revision 31 Mai 2010 14:46 #263749

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, Sorry, dass ich erst heute antworte, aber ich war zwei Wochen in Urlaub in Sharm el Sheikh.
Du hast recht und bei Dr. Mündlein kommt auch die soziale Einstellung zu seiner Kompetenz dazu.
LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.