Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Lebenserwartung 08 Jun 2010 20:30 #263841

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo zusammen..
ich frag mich welche Lebenserwartung ich haben kann. Bin seit 1994 an der Dialyse.
Gibt es da Statistiken?

Lg Meck

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebenserwartung 08 Jun 2010 21:18 #263842

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo Meck,

ob es da Statistiken gibt weiß ich nicht! Ich kann nur sagen, dass man sowas nicht wirklich statistisch erfassen kann, glaube ich jedenfalls nicht! Ich denke, das ist bei jedem unterschiedlich!

Ich mache seit 1984 Dialyse und wurde zwischendurch 3 mal transplantiert!
Bin dieses Jahr 40 geworden, das ist wieder so eine Sache wo solche Voraussagungen oder Statistiken nicht immer dem entsprechen was sie aussagen wollen!

Bei mir hat nämlich keiner gedacht, dass ich die 40 erreiche.......;-)!

VG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebenserwartung 08 Jun 2010 22:02 #263843

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo,

Statistiken sagen doch gar nichts. Ich finde viel wichtiger als die Lebenserwartung in Jahren ist doch die Lebensqualität in den Jahren, in denen ich lebe - egal wieviel es sind. Also versuche ich immer positiv im JETZT zu leben, und nicht daran zu denken, wann etwas in der Zukunft negativ ist. (Ich geb aber auch zu, dass das nicht immer gelingt - aber ich finde meistens zu dieser Einstellung zurück, wenn ich mal mies drauf bin).
Gruß Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Lebenserwartung 08 Jun 2010 23:24 #263844

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine