Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Jucken hinter dem Brustbein 26 Jun 2010 20:39 #264014

  • Jazzman
  • Jazzmans Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 405
  • Dank erhalten: 1
Hallo,

ich habe ja letztes Jahr im Mai 3 Bypässe bekommen! Seitdem ist, durch die OP, die Haut teilweise gefühllos!

Seit heute habe ich unter dem Brustbein so ein merkwürdiges Jucken! Es kommt immer so intervallweise! Ich kann da ja auch nicht kratzen, ist ja innen......;-)! Ist halt so ein ganz blödes Gefühl!

Meine Frage ist nun, wer das auch kennt und was das sein kann und was ihr dagegen gemacht habt! Termin beim Kardiologen habe ich eigentlich erst wieder im Oktober, das letzte EKG (Donnerstag vor einer Woche) war auch super in Ordnung!


Ich danke Euch schon mal für Eure Antworten!

VG,
Michi!!! [cool]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jucken hinter dem Brustbein 26 Jun 2010 22:56 #264016

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Es kann sein, das sich die beschädigten Nerven wieder regenerieren. Ich habe vor einigen Jahren eine OP am Gesicht gehabt, so dass die Haut der linken Wange taub war. Nach ca. 2 Jahren hat die auch furchtbar gejuckt, nach weiteren 6 Monaten hatte ich wieder Gefühl auf der Haut.
Mein damaliger Hausarzt sagte dieses heilen der Nerven wird oft als Jucken empfunden.

Aber da es sich bei dir um die Herzgegend handelt ruf am besten einfach mal einen Arzt an. Lieber vorsichtig sein :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Jucken hinter dem Brustbein 28 Jun 2010 21:35 #264043

  • Birki
  • Birkis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Hallo Michi, habe ja auch letztes Jahr Bypässe bekommen und habe seitdem hin und wieder Jucken, Stechen und auch sowas wie Knochenschmerzen. Aber wenn man daran denkt, was die mit einem während so einer OP machen, ist es glaube ich kein Wunder wenn da lange Zeit die Nerven und auch das Brustbein tobt. Bei mir geht es immer wieder weg. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)