Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Familienkur die 2te!! 29 Jun 2010 14:23 #264060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,
wir haben ja eine Familienkur bentragt, so.....meine Frau und beide Kinder haben die Kur genehmigt bekommen, nur ich (Heimdia) nicht mit der Begründung das wir nur Urlaub machen wollen. Wie sollte jetzt das Attest vom Arzt geschrieben sein?
Heimdia ohne Partner geht net, will ich auch net.
Plätze an der Dia (PHV) wären frei. Das Prob ist nur das der BD nach der Dia zu niedrig ist. Könnte man das ins ÄAttest einbringen das die Gefahr eines BD abfalls zuhause, wenn die Family in Kur ist, so groß ist das es unverantwortlich wäre mich allein zu lassen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienkur die 2te!! 29 Jun 2010 15:41 #264062

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
also ich habe mal ne Kur genehmigt bekommen, da war ich kurz vor der Dialyse und kurz nach Dialyse beginn.
April/ Mai 2000 Januar 2001
Ich glaube der Arzt hat geschrieben, die Erwerbsfähigkeit ist gefährdet gewesen.
LG
Elvira Kowalski

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Familienkur die 2te!! 01 Jul 2010 03:14 #264093

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo astianer,

also ich denke, Dein Arzt kann (evtl. auch im Hinblick auf Deinen RR-Abfall) allgemein darauf hinweisen wie wichtig es für Dich und Deine gesamte Familie ist, eine Kur zu erhalten.
Bitte ihn doch noch einmal, seine Ansicht über die Notwendigkeit einer Kur für Dich und Deine Familie (Belastung aller durch Deine Erkrankung) darzulegen. Psychotherapeutische Behandlung Deiner Kinder auf lange Sicht und die Behandlung evtl. anderer entwickelter Erkrankungen in diesem Zusammenhang sind sicherlich teurer!
Sollte die Solidargemeinschaft KK oder RV sich außerstande sehen, Deinem Ansinnen nach einer Familienkur zu entsprechen, gibt es für Euch die Möglichkeit, einen sogen. Hilfsfond in Anspruch zunehmen (dazu kannst Du Dich hier bei Dialyse-Online, beim VDK, örtlichen Gruppen o.ä. zu erkundigen - auch viele TX-Kliniken haben Psychotherapeuten, die Euch hoffentlich helfen).
Ich wünsche Euch jedenfalls, dass Ihr alle einmal unbeschwerte Tage gemeinsam verbringen könnt!
Trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.