Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Atemnot 02 Jul 2010 14:32 #264121

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo ihr lieben,
ich weiß nicht ob es am wetter liegt, aber heute fällt mir das atmen sehr schwer, ich habe das gefühl das garkein sauerstoff in meinen lungen ankommt.

blutdruck ist etwas niedrig, puls bei ca. 80 und mein hb ist mit 12 auch in ordnung.
zudem habe ich schweißausbrüche und schwindel. hat jemand eine idee woran das leigen könnte?
getrunken habe ich heute schon genug.

lg
melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 02 Jul 2010 22:15 #264122

  • amalie
  • amalies Avatar
  • Offline
  • Neues Mitglied
  • Neues Mitglied
  • Beiträge: 16
  • Dank erhalten: 0
Hallo Melli,

es gibt verschiedene Möglichkeiten warum Du unter Atemnot leidest.
Eine davon wäre vieleicht, daß Du überwässert bist. Ist Deine Ausscheidung normal ? Hat sich Dein Gewicht gravierend verändert in letzter Zeit ?
Hast Du geschwollene Knöchel und Beine ? Falls das zutrifft, dann solltest Du zum Doc, vieleicht brauchst Du Diuretika. Schweißausbrüche und Schwindel könnten vom niedrigen Blutdruck kommen. Der niedrige Blutdruck paßt aber nicht zur Überwässerung, da wäre er eher hoch.
Am besten gehst Du nächste Woche , oder sofort, ich weiß ja nicht wie stark Deine Symptome sind, ins Zentrum, dann bist beruhigt und es ist vieleicht nichts dramatisches .Toi Toi Toi
Alles liebe und gute Besserung
Amalie

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 03 Jul 2010 09:24 #264129

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

ich weiß ja nicht, wo Du wohnst aber hier im Stuttgarter Raum ist es tierisch dämpfig und diesig, wir haben ziemlich hohe Luftfeuchtigkeit und ich habe das Gefühl z. Zt. auch, bei mir liegt es eindeutig am Wetter.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 06 Jul 2010 13:35 #264157

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hey

Glaube mir,du bist mit diesem Zustand nicht alleine.Ich habe s.Tagen das Gefühl,ich bekomme keine Luft mehr,versuche immer ruhig und tief durchzuatmen,manchmal hilft es.Meine Werte sind momentan auch im grünen Bereich,trotzdem auch Schwindelanfälle und extreme Schweissausbrüche(kann bei mir aber auch durch die Wechseljahre kommen)Ich wünsche mir und den anderen Betroffenen,dass es bald besser wird. Dir alles Gute


gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 06 Jul 2010 15:16 #264158

  • quetsch
  • quetschs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
seid ihr vielleicht Ozon-empfindlich? Die Werte sind durch die Hitze in einigen Gebieten beträchtlich gestiegen.
quetsch

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 06 Jul 2010 19:53 #264166

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
So, also bei mir scheint die Luftnot tatsächlich mit dem Wetter zusammen zu hängen. Heute wo es nicht so Heiß ist gehts mir wieder richtig gut. Laut Neph hing das wohl alles mit meinem Blutdruck zusammen (lag nur bei ca. 90/40): Niedriger Blutdruck soll bei so warmen Wetter oft vorkommen. Der Tipp vom Neph war eine Brühe zu Trinken, wegen dem Salz (Blutdruck Erhöhung).

Danke für eure Antworten ich muss sagen ich hatte in dem Moment des Verfassen s ein wenig Panik.
LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 07 Jul 2010 09:08 #264180

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

ich war gestern auch beim Neph (Routine), er meinte, wenn es so heiß ist und mein Blutdruck niedrig, dann könnte ich auch nur ne halbe Enalapril nehmen, vielleicht wäre das bei Dir auch eine Möglichkeit (aber erst den Arzt fragen ;-)).

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Atemnot 07 Jul 2010 11:09 #264182

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sabine,
ich nehme zur Zeit eh nur 1/2 Lorzaar (Abends), ganz weg lassen darf ich die wohl nicht, da mein Puls sonst zu hoch gehen würde. Das heißt wohl das ich das warme Wetter aussitzen muss.

Naja ich werd mal meinen Freund wegen einer Klima Anlage bearbeiten. Dackelaugen aufsetz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.