Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

RR 21 Jul 2010 19:15 #264435

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Guten Abend,
ic habe immer einen Blutdruck von niedrig bis sehr schön normal. Doch an der Maschine nach ca. 2 Stunden geht er seit ein paar Wochen hoch teilweise bis 170mmHg systolisch. Nach der Dialyse ist das wieder okay. Da ich aber AVK-Patient bin habe ich doch ein bißchen Muffesausen. Der Nephrologe sagte ich solle Nitro an der Maschine nehmen. Damit verbinde ich aber eine meiner schlechtesten Zeiten und hätte lieber eine Erklärung gehabt. Schonmal Danke für Eure Antworten. Gruss Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RR 21 Jul 2010 21:23 #264439

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Birki,

willkommen im Club. Ichhabe normalen Druck 120/70. Wären HD geht der Druck langsam hoch und ist am Ende immer so etwa 160/95.
Alle Docs, mit denen ich in den Jahren der Dia zu tun hatte sagten übereinstimmend, dass es soetwas gibt. Da der Druck 1 Stunde nach Dia wieder ok ist haben Sie keinerlei Bedenken. Nur wenns mal zu hoch wird und ich es merke (Kopfschmerz ...) dann gibts mal eine Adalat nach der Dia zum schnellen Drücken.

Gruss PArzival

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RR 21 Jul 2010 22:14 #264440

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Edel!!

Nicht so einfach wie es scheint.So ein ähnliches Problem hat mich in den letzten Wochen auch geärgert.
Versuch langsam das Soll natrium auf 136 oder sogar 135 zu senken.Müsste bei der 5008 im Dialysatflüssigkeit-Menü möglich sein..Calcium im Serum,Natrium im Serum prüfen lassen.
Eventuell Carva schallen lassen wegen Sollgewicht.
Ich habe diesmal auch fast 6 Wochen gebraucht um die Sache wieder langsam ins Lot zu bringen.
Manchmal ist bei mir auch ein Wechsel der RR Präparate nötig.
Nach mehr als 6 Jahren Einnahme von Amlodipin; hab ich langsam Wasser in den Beinen ein gelagert.(Herz OK,Bypässe OK)
Amlodipin getauscht gegen ein anderes Medi getauscht.
Solche Phasen hatte ich bisher in all den Jahren immer wieder.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RR 22 Jul 2010 15:34 #264446

  • Birki
  • Birkis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 601
  • Dank erhalten: 0
Danke für die Antworten, ans Natrium habe ich auch schon mal gedacht. Habe auch am Mittwoch die Quartalsuntersuchung gehabt aber noch keine Ergebnisse. Ja, mit der 5008 ist das kein Problem und an Medis nehme ich nur wegen den Bypässen ein sehr niedrig dosierten Beta-Blocker. Gut, scheinbar gibts keinen Grund für dieses Phänomen aber danke für die Anregungen. Gruss und mal tief durchatmen, bei uns regnet es sehr schön Edel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: RR 22 Jul 2010 16:24 #264447

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Edel!!

Ist völlig normal das du dir Sorgen machst.Besser ein mal mehr beim Doc anrufen oder deine Chefin „nerven“ .
Bei uns waren heut noch mal 33 Grad .
Lege mich gleich zusammen mit Hund in den Pool,und mach esrt ab 19.00 Dialyse.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.