Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Bauchnabelpiercing/Marcumar 15 Aug 2010 16:34 #264697

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Leute

Meine freundin und ich wollen uns demnächst einen Bauchnabelpiercing stechen lassen nun weiß ich nicht so richtig ob ich es machen sollte da ich marcumar nehme, da es hinterher ja schon etwas Blutet.

Haben welche erfahrungen damit wäre schön wenn ihr mir helfen könntet. Mein Arzt konnte mir dazu nichts sagen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 11:01 #264737

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

bei Patienten, die Marcumar nehmen, muss auch gelegentlich eine Blutprobe aus einer Vene gezogen werden. Das geht auch, auch wenn diese Verletzung relativ gering ist. Bei Marcumar muss man auch bedenken, wie hoch die Dosis ist, die man nehmen muss.

Ich selbst nehme kein Marcumar. Aber meine beiden Dialyse-Nachbarn. Bei dem einen reden wir liebevoll vom Bluter, da er eine ziemlich hohe Dosis nehmen muss. Und wird ihm Blut aus dem Handrücken genommen, muss er dort mindestens zehn Minuten abdrücken. Du kannst dir also vorstellen, wie intensiv du die Piercingstelle behandeln müsstest, bis diese nicht mehr blutet, zumal man die Stelle mit dem Piercing drin nicht so einfach abdrücken kann. Ganz abgesehen davon, dass es danach zu Komplikationen kommen kann (die gibt es auch schon bei gesunden Menschen).

Ich würde von einem Piercing absehen und überlegen, ob man nicht einen Clip anbringen kann. Ansonsten warte ab, ob bei dir irgendwann Marcumar absetzt wird, weil TX oder Shunt.

Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 11:13 #264739

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy,
ich habe mir lange vor meiner Dialysezeit/TX ein Bauchnabelpiercing stechen lassen. Ich wurde vorher befragt, ob ich Medikamente nehme, was zu der Zeit noch nicht der Fall war. Trotz alledem hat es bei mir sehr stark geblutet. Ein gutes Piercing-Studio sollte in der Lage sein, Dich ausführlich zu beraten. Frage doch einfach mal nach.
Lg Birgit

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 11:19 #264741

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

auch ein gutes Piercing-Studio wird mit dem Medikament Marcumar vielleicht nichts anfangen können. Wenn du den Beipackzettel hast, nimm diesen mit. Ansonsten kannst du bei Wikipedia die Seite ausdrucken und mitnehmen.

Viel Glück

Clemens

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 12:58 #264745

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo

Also ich bin nicht so hoch gesetzt mit marcumar ... ich hab eine geringe dosis .
Ich wollte mir eigentlich auch erst einen piercing stechen lassen wenn ich transplantiert werde aber meine freundin möchte sich keinen alleine machen sie hat etwas angst und sie möchte gerne das ich mir auch einen machen lasse :-)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 13:01 #264746

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich hab mir auch vor ca. 5 jahren einen stechen lassen da war ich auch noch nicht an der dialyse nur leider ist er raus gewachsen. und bei mir hatte es eigentlich nicht dolle geblutet. nur man weiß ja jetzt nicht wie es durch marcumar bluten wird das ist meine große sorge.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 15:34 #264751

  • bluestar
  • bluestars Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 871
  • Dank erhalten: 1
Ich nehme selbst Marcumar. Habe mir zwar kein Piercing aber mehrere Ohrlöcher in der Zeit stechen lassen. Natürlich blutet es länger als normal, aber auch diese Blutung steht irgendwann. Ich hätte keine Bedenken.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 16:14 #264754

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Daisy

Ich wollte mir voriges Jahr die Augenbrauen pigmentieren lassen.Habe mit meinem Nephro-Doc gesprochen,der mir unbedingt abgeraten hat,da ich Marcumar nehme,hab auch auf ihn gehört.

gruss mirimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 17 Aug 2010 21:02 #264765

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo daisy,

und wenn sie sagt spring, dann springst Du?
Reicht denn nicht einfach Händchenhalten?

Ich rate Dir dringend davon ab; es sei denn Du findest einen Arzt oder ein Krankenhaus die das machen möchten. Insbes. wenn Du selbst Bedenken hast ist das doch wohl Sch.... Und das müsste doch wohl eine Freundin zumindest versuchen zu verstehen. Oder?
Halt Dich tapfer
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 18 Aug 2010 20:47 #264792

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Nein natürlich würde ich nicht springen ... aber ich wollte ja auch seit langen mir wieder einen stechen lassen und es würde dann sich gut ergeben ... aber ich werde darüber noch nach denken

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 18 Aug 2010 21:19 #264793

  • Anni
  • Annis Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 307
  • Dank erhalten: 0
Hallo DAisy!

daisy schrieb:


> Ich wollte mir eigentlich auch erst einen piercing stechen
> lassen wenn ich transplantiert werde

Zum Thema Marcumar kann ich nichts sagen, aber: in einem Transplantationsforum wird von Piercings aufgrund der Infektionsgefahr nach einer Transplantation STRIKTEST abgeraten.

Also, wenn es denn sein muss, dann jetzt. Wobei ich sowas nicht riskieren würde!

lg, Anni

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 19 Aug 2010 21:25 #264809

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
So gefährlic ist es nicht wenn man transplatiert ist wenn man einen ordentlichen piercer hat und auf hygiene achten ... ich hatte schon einen als ich transplatiert war und es ist alles gut gegangen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Bauchnabelpiercing/Marcumar 21 Aug 2010 08:09 #264818

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
entschuldige, aber warum stellst du dann überhaupt Fragen, wenn du gegen alle Ratschläge resistent bist?

Gruß
Brandy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.