Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Herz -Rythmusstörungen 19 Aug 2010 15:43 #264802

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hi,
ich leide seit ca 1-1.5 jahren unter Herz -Rythmusstörungen. Ich erläutere hier mal kurz wie es begann.
Alle 2 Wochen Mittwochs hatte ich immer heftige Rhytmusstörungen die etwa 5 Tage anhielten Irgendwann mal bemekte ich das es immer dan auftrat nachdem ich während der Dialyse Zemplar gespritzt bekommen hatte. Auf mein drängen hin wurde es dann abgesetzt, aber die Rhytmusstörungen blieben.
Nach einien Untersuchungen bei verschiedenen Kardiologen, war das Ergebnis immer gleich...ist halt so...oder aber da kann man nichts machen....häääh wie jetzt? Hallo die kamen erst mit Zemplar. 3x24 std. Ekg ergaben dann das ich ca 1000-1300 Extrasystolen habe. Täglich wohl bemerkt. Das kann doch nicht gesund sein. Hat jemand ähnliches oder Tipps wie man die abstellen kann?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herz -Rythmusstörungen 19 Aug 2010 17:46 #264807

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo astianer,

Hallo,

Herzrhythmusstörungen sind ja sehr häufig bei HD-Patienten und können ihre Ursache in einer Azidose, Anämie, erhöhten linksventrikulärem Massenindex und mehr haben. Die unterschiedlichen Arten der Herzrhythmusstörung sind aus dem EKG zu erkennen und auch ob daraus eine Gefahr droht. Problematisch wird ein Vorhofflimmern.

Wurde schon ein Belastungs-EKG gemacht? Wenn ich es richtig verstanden habe wurde Dir Zemplar vom Kardiologen verordnet? Auch als Vitamin D zur Herzstärkung und zum Entzündungsabbau. Wenn Dein Calcium und Posphat nicht ok ist, kann es auch unter Zemplar zu Verkalkungen kommen und die könnten die Störungen verursachen.

vG peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herz -Rythmusstörungen 19 Aug 2010 18:15 #264808

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo, nein Zemplar bekam ich vom Dia-Arzt verordnet.
Bel-EKG war auch ohne Befund

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Herz -Rythmusstörungen 21 Aug 2010 00:56 #264816

  • Reiner
  • Reiners Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 82
  • Dank erhalten: 0
Hallo astianer,
ich hatte selbst Vorhofflimmern und außer den Herzrhythmusstörungen einen sytolischen Blutdruck so um die 190 und einen Puls über 100.
Bei mir wurde eine Ablation vorgenommen. Das ist ein kleiner Eingriff, bei dem mittels eines Herzkatheders die Herzmuskelfasern, welche die Störungen verursachen, verödet werden.
Mein Herz läuft nun wieder wie ein Uhrwerk. Puls um die 70-80, Blutdruck ca. 110-120.
Reiner

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.