Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 30 Aug 2010 13:43 #264951

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Spiele mit dem Gedanken auszuwandern und hätte ganz gerne Informationen, wo es solche Stationen/Krankenhäuser überhaupt gibt.
Danach würde ich auch die Wohnungssuche anpassen.
Wie ist überhaupt die Situation des Krankenversicherungssystems in Großbritannien?
Ist die Versorgung gleichwertig zu Deutschland?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 30 Aug 2010 14:26 #264953

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo zimbal,

also seit Jahren höre ich über England zumindest über dessen Krankenhäuser ständig Horrorgeschichten. Ich meine die Krankenhäuser wurden als mies beschrieben und genug gäbe es auch nicht. Die Gesundheitssysteme werden sich vermutlich sehr unterscheiden. In Deutschland leben wir diesbezüglich immer noch im Paradies, auch wenn es schon mal besser war. Ich würde an Deiner Stelle auch mal fleissig googeln, da findest Du sicher ne Menge Infos.

Viel Glück!!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 30 Aug 2010 14:57 #264954

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Vor ca. zehn Jahren ist ein Mitpatient nach England geflogen, um von seinem Vater Abschied zu nehmen. Mit dem 60.Geburtstag gab es keine Dialyse mehr für den Vater.
Ob das heute noch so ist oder mit der Krankenversicherung zusammenhing, weiß ich allerdings nicht.
Ist auf jeden Fall wichtig, das vorher zu klären.
beri

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 30 Aug 2010 16:31 #264955

  • romy
  • romys Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 93
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
hier muss ich vielleicht etwas gerade rücken.
Ich habe schon mehrmals in England dialysiert NHS (London, Crawley, Brighton).
Die hygienischen Verhälnisse sind sehr gut, es wird sehr darauf geachtet, dass sämtliche Untersuchungen vorliegen (mind. 4 wochen vorher) und ich muss einen Tag vor der Dialyse noch einmal zu einen Hepatitis-Test. Man kann mit der Versichertenkarte kommen.
Privatdialysen sind deutlich teurer.
Das Gerücht mit der Dialyse über 60 hält sich hartnäckig, ich habe eine leitende Schwester angesprochen, die entsetzt über solche Äußerungen war und sehe dort Menschen, die auch schon mal 80 sind. Wenn man schon mal in einer bestimmten Dialyse war und schneller einen Termin braucht, sind sie sehr hilfreich.
Wenn du es möchtest, könnte ich dir einen Ansprechpartner in London geben, der dir Näheres sagt.
Meine Tochter lebt mit ihrer Familie in England und ist mit der Versorgung ihrer 3 kleinen Jungen sehr zufrieden.
Der Arztbesuch verläuft etwas anders, sie ruft an, erhält u. U. eine Wartenummer, wird dann zurückgerufen und es wird geklärt, welches Problem es gibt. Dann erfolgt die Zuweisung zu einem kompetenten Arzt. Bei Kindern geht das immer zügig ud es wird lieber einmal mehr geraten, direkt einen Arzt aufzusuchen.
Das sind die Dinge, die ich weiß, ich könnte aber noch Näheres erfragen.
Ich hoffe, dir geholfen zu haben
romy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 30 Aug 2010 21:01 #264958

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo romy, ja das war schon ausführlicher. Weißt du zufälligerweise auch, ob die englische Krankenversicherung Department of Health mich als Dialysepflichtige überhaupt aufnehmen würde?
Habe heute online eine Anfrage geschickt, wobei ich in dieser Anfrage noch nicht geschrieben habe, dass ich d.pflichtig bin. Das wollte ich bei deren Antwort nachreichen.
Wenn sie das nicht genauso übernehmen wie die deutsche KV (AOK) könnte ich es nicht machen.
lG und danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 31 Aug 2010 15:22 #264976

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Habe von Baxter ein Verzeichnis über die Dialysemöglichkeiten in GB bekommen, es wird dabei nicht explizit zwischen PD und Hämo unterschieden.
Aber immerhin schon mal etwas.
Insgesamt schein es erheblich weniger Möglichkeiten für Dialyse zu geben, was die Frage aufwirft, ob es vielleicht tatsächlich weniger Patienten in GB gibt...
Glaube kaum, dass die dort über hunderte von Kilometern zur nächsten Dialysestation per Taxi gebracht werden.
Gibt es ein englisches Dialyseforum?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 31 Aug 2010 16:07 #264978

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo zimbal,
google unter UK national kidney federation , abgekürzt NKF UK.
Ich fahre oft nach England, war erst küzlich wieder im Urlaub dort und sprach mit einem Engländer über das NHS und Dialysemöglichkeiten. Er wusste nichts von einer Altersbeschränkung für die Dia, die bei uns so oft kolportiert wird.Ich habe auch schon mal mit dem Gedanken ans Auswandern nach UK gespielt, aber bei mir wird es mit dem NHS schwierig, weil ich als deutsche Beamtin halb über Beihilfe, halb privat versichert bin und wohl keinen EU-Versicherungsschein bekommen kann.
Es gibt tatsächlich sehe wenige Dialysemöglichkeiten in UK; ständig werden welche geschlossen, vor allem im ländlichen Raum. Ich bin immer im Südwesten (Exmoor) - da gibt es mittlerweise nur noch in Taunton und in Exeter Dialysezentren.Gastdialyse ist praktisch unmöglich.

Glücklicherweise bin ich noch nicht dialysepflichtig, erkundige mich aber immer vorher wegen evtl. Notfälle (Shunt etc.).
Die Versorgung Transplantierter ist in UK aber spitze; das geht von den berühmten Kliniken (Cambridge, London etc.) aus.

LG
nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Suche Krankenhäuser in England und Schottland, die auf Peritoneald. und Hämod... 01 Sep 2010 21:14 #264985

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Zimbal!!

An deiner Stelle würde ich die Pressestelle der britischen Botschaft anschreiben ob die dich da überhaupt für längere Zeit aufnehmen.Ales andere ist doch kaffeesatzleserei.
Zeitweiser Aufenthalt ist doch etwas anders als dauerhaft übersiedeln.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)