Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

zum nachdenken... 12 Sep 2010 21:27 #265049

  • RIO
  • RIOs Avatar Autor
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
»Ärzte schütten Medikamente,
von denen sie wenig wissen,
zur Heilung von Krankheiten,
von denen sie weniger wissen,
in Menschen,
von denen sie nichts wissen«
(Voltaire)

;-)

MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zum nachdenken... 12 Sep 2010 22:37 #265050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Mario,

hübsch.

Voltair (1694-1778) lebte in einer Zeit des Umbruchs, die antiken Heilslehren wurden seit Paracelsus angezweifelt. Die praktische Medizin hatte weder neue Medikamente noch ausreichendes Krankheitswissen.

Daher schrieb er auch:

Das Geheimnis der Medizin besteht darin, den Patienten abzulenken, während die Natur sich selbst hilft.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: zum nachdenken... 13 Sep 2010 23:48 #265055

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Stimme Dir voll zu. Mal abgesehen, was die Ärzte mit mir in Bezug auf die Dialyse so alles leisten: Es gibt ohne Ende Chroniker, viel zu wenig Heilung! Wegschneiden, lindern, vertrösten, ratloses Agieren, aber kaum Heilung, wenns mal mehr als ein Bruch oder Schnupfen ist. Auch das ist meiner Meinung nach ein Grund, weshalb das Gesundheitswesen so Unsummen an Geld verschlingt. Übrigens ist mein erfahrener Arzt mit mir im Konsens.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.