Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 07 Okt 2010 21:12 #265331

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

ich habe seit längerer Zeit Ausschlag im Gesicht und vermute, dass er durch Nebenwirkungen der Medikamente die ich nehme verursacht wurde.

Der Hautarzt, bei dem ich heute war, meint allerdings dass es keine Nebenwirkungen gibt.
Ok, auf den Packungsbeilagen stehts aber.

Die Frage:
Gibt/Gab es bei Euch Nebenwirkungen bei der Einnahme von Furorese/Furoresemid, Blopress oder Allopurinol?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 07 Okt 2010 21:40 #265332

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gaby,

mein Mann hatte auch Auschläge an den Beinen, sowie am Augelid u. der Kopf hat ihm dauernd gejuckt u. nachdem der Hautarzt meinte, das die Ausschläge vermutlich durch die Medikamente kommen würden, haben wir uns die Beipackzettel mal genauer angesehen u. haben festgestellt, das u.a. Allopurinol Hautauschläge usw. verursachen kann, was wir dann dem Nephrologen gesagt haben, der das Allopurinol dann abgesetzt hat u. seitdem hat mein Mann fast keine Ausschläge mehr u. das Kopfjucken ist ganz verschwunden!
Mein Mann nimmt nun überhaupt keine Medikamente zur Senkung der Harnsäure mehr u. die Werte schwanken seitdem zwischen 11 u. 13!

Mit freundlichen Grüßen

Margaretha

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 07 Okt 2010 22:22 #265333

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe gabi,

ich kenne nur blopress, weil ich es auch nehme, das ist ja ein blutdrucksenkendes mittel unter anderem nehme ich noch andere blutdrucksenker und insgesamt gesehen sind sie nicht leicht verträglich, manches mal habe ich das gefühl es zieht mir die füsse weg, mir wird heiss nach der einnahme und es ist ein richtiges unbehagen, hautausschläge bekomme ich keine.

lg
winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 08 Okt 2010 07:45 #265334

  • elvi
  • elvis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 3218
  • Dank erhalten: 1
Nein ich habe keine Allergie auf Alloperinol ,Furosomid
Elvi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 09 Okt 2010 12:09 #265360

  • mogline
  • moglines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 808
  • Dank erhalten: 2
Ich nehme von den genannten Medikamenten nur Allopurinol. Ich hatte schon vor der Einnahme Probleme mit meiner Kopfhaut - der Hautarzt erklärte mir seinerzeit (ohne Berücksichtigung meiner Nierenerkrankung), dass ich ein sebotrallalla Hautekzem hätte. Verschiedene Shampoos wurden mir verschrieben, ne Urea-Salbe, die ich mir auf die Kopfhaut schmieren sollte und, und, und...

Zwischenzeitlich war es etwas besser - ist auch irgendwie jahreszeitenabhängig....

Heute habe ich ständig mit meiner Kopfhaut und auch meiner Rückenhaut zu tun. Niiiiiie vorher hatte ich Pickelchen auf dem Rücken. Seit dem ich die Medikamente nehme, ständig! Am Haaransatz im Nackenbereich ists am schrecklichsten. Es sind immer kleine Pickelchen da, die echt schmerzen und nerven....
Ich schrubbe beim Duschen schon immer meinen Rücken ab, um Hautunreinheiten den Kampf anzusagen... Aber das hat wenig erfolg... Ein Blinder hätte vermutlich wahre Freude an meinem Rücken (voll der Roman... grins).
Aber was solls - ich lebe!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 11 Okt 2010 19:11 #265376

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gabi,

ich hatte zu Allopurinol-Zeiten auch Pickelchen im Gesicht; die können aber auch zu einem der anderen Mittel, die ich damals genommen habe, gehört haben. Was aber recht eindeutig Allopurinol war, war, dass mir die Haare in einem kräftigen orange aus dem Kopf gewachsen sind (ich habe sonst rotbraune Haare). Noch nie so eine merkwürdige Nebenwirkung gehabt.
Mein Arzt sagt übrigens, dass auf einem Kongress die Meinung vertreten wurde, dass 3(!) Gichtanfälle im Jahr die Gabe von Allopurinol noch nicht rechtfertigen würden, da die Nebenwirkungen, denen man sich aussetzt, zu hoch seien.

Viele Grüße
Judith

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 12 Okt 2010 10:34 #265379

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi Gabi,

ich konnte das Allupurinol nicht vertragen: Hautrötung und Ausschlag. Habe dann ein anderes Medikament bekommen, mit dem gings dann!

Gruß,
Tobi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nebenwirkungen Furorese, Blopress, Allopurinol? 19 Okt 2010 09:26 #265445

  • gabi
  • gabis Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 448
  • Dank erhalten: 13
erstmal danke für die antworten !
ich habe erst furorese vermutet, was aber dann nichts mit dem ausschlag zu tun hatte, aber mit durstgefühl. seitdem ich hct nehme, ist das weg.

so wie es aussieht liegts wohl echt an allo, ich nehme es nicht mehr, der ausschlag ist weg. was noch dazukommt, ich fühle mich nicht mehr so schlapp,vielleicht war das auch eine nebenwirkung.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.