Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Mimpara 11 Okt 2010 22:05 #265383

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo zusammen!!

Habe gerade den Beipackzettel von Mimpara gelesen und ein paar Recherchen auf diversen Seiten durch geführt.
Meine Frage;Wer nimmt schon länger Mimpara und welche Nebenwirkungen sind so zu erwarten ?
Nebenschilddrüsen sind schon vor 25 Jahren entfernt worden und die 2 im Unterarm eingesetzten machen nun von Zeit zu Zeit Theater.
Versuche die Dinger mit Bild gebenden Verfahren zu finden sind fehl geschlagen.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 11 Okt 2010 23:08 #265384

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo , ich nehme Mimpara 90 schon seit lange, habe bisher keine Nebenwirkungen gehabt, nehme sie aber abends weil man evtl. müde werden kann. Meine 1. NSD OP wa 1993, die 2. 1996 und vor 3 Jahren nochmals, da das Parathormon auf einmal auf über 1200 stieg. Nachdem aber auch trotz bildgebender Untersuchungen das !/2 noch verbliebene nicht gefunden wurde, ging man auf Mimpara über und seitdem ist das RH auf 220 gefallen, manchmal auch daunter, bleibt aber damit stabil, nie mehr höher gewesen. Das ist meine Erfahrung mit Mimpara. Schönen Abend, Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 12 Okt 2010 14:25 #265385

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ich nehme Mimpara auch bereits seit Jahren und habe nichts von Nebenwirkungen bemerkt. Momentan mache ich Pause, brauche ich Mimpara nicht und das schon bestimmt ein Jahr.

Schönen Tag.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 12 Okt 2010 14:54 #265388

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
hallo, nehme mimpara auch schon ein paar jahre, bisher ohne nebenwirkungen.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 12 Okt 2010 16:46 #265393

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo dknoppers,

Du fragst: welche Nebenwirkungen sind so zu erwarten?

nach der Roten Liste:

Nebenw.: Sehr häufig: Übelkeit u. Erbrechen; häufig: Anorexie, Schwindel, Parästhesien, Rash, Myalgie, Asthenie, Hypocalcämie, verringerte Testosteronwerte; gelegentl.: Krampfanfälle, Diarrhö, Dyspepsie, allerg. Reakt. Bei Pat. mit beeinträchtigter kardialer Funkt.: vereinzelte idiosynkrat. Fälle v. Hypotonie u./od. Verschlecht. der Herzinsuff.; allerg. Reakt. einschl. Angioödeme u. Urtikaria.

erlebt habe ich selbst Übelkeit

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 13 Okt 2010 08:00 #265397

  • Spider
  • Spiders Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 114
  • Dank erhalten: 0
genau bei mir auch die Übelkeit, obwohl abends eingenommen, bin ich davon aufgewacht. Nach 3 Tagen war die Übelkeit verschwunden.
Nach Absetzen und Wiedereinnahme, die gleichen Symptome, sodass ich nur einer Dosisänderung bzw. anderem Einnahmerhytmus zustimme

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 13 Okt 2010 12:01 #265404

  • schwede
  • schwedes Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 218
  • Dank erhalten: 24
Hallo!

Ich nehme Mimpara 30 immer abends während der Mahlzeit.
Nebenwirkung habe ich keine, bei mir wirken die auch sehr gut, PTH ist rapide gesunken!

VG
Schwede

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Mimpara 13 Okt 2010 13:11 #265405

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Nach ärztlicher Erfahrung macht Mimpara in Dosen über 60mg wohl fast immer Nebenwirkungen. Hauptsächlich was Magen/Darm betrifft...

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.