Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hoher Blutdruck 23 Okt 2010 00:18 #265503

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo, liebe DO-User,
Ich habe einen ständig viel zu hohen Blutdruck, meist so um die 240/130.
Ich nehme Verapamil, Enalapril und Nepresol. Aber das nützt alles nix. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich noch sehr stark überwässert bin, da die CAPD, die ich seit 3 Wochen mache, noch nicht richtig gut ultrafiltriert.
Habt Ihr Erfahrungen mit diesen Medikamenten? Besonders nepresol gegenüber habe ich kein gutes Gefühl - weiss auch nicht warum.
Und habt Ihr Erfahrungen bzgl. erfolgreicher Blutdrucksenkung - wenn ja, mit welchen Medikamenten oder anderem?
Danke schon mal im Voraus für Eure Antworten!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 23 Okt 2010 04:12 #265504

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Meine Dres stehen ja auf Moxonidin und von denen 2 und ein Enalapril wirken bei mir nahezu optimal

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 23 Okt 2010 11:10 #265505

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe klatschmohnalisa,

ich hatte auch immer diesen viel zu hohen blutdruck, nach der tx am 8.2.2010 sind meine spitzen derzeit nur mehr bis zu 170/110, ich muß aber immer noch ascalan, dilatrend, baypress und moxonibene nehmen und zwar auf vier rationen am tag verteilt, die letzte zwischen 22 und 23 uhr da mein blutdruck immer gegen abend am höchsten ist, in der früh am niedrigsten. meine ärzte im akh wien meinen es ist nicht wichtig wieviele tabletten man nimmt, sondern man muß selber heraus bekommen als patient, wann sie am besten wirken, denn du hast ja nichts davon wenn du zuviele am morgen nimmst und dann womöglich einen blutdruck unter 100 hast und wenn du zu wenig und zur falschen uhrzeit nimmst bleibt er hoch, alles erlebt. aber grundsätzlich sind ja deine eigenen leider defekten nieren an diesem viel zu hohen blutdruck schuld, soviel ich nachgelesen habe und nicht die capd, die ich auch gemacht habe, aber bei der hp die bei mir drei monate über diesen notfall-halskatheder gemacht wurde, hatte ich sogar 260/170 also total absurd.

ich kann mir gut vorstellen, wie es dir derzeit geht und wünsche dir baldige fühlbare besserung. sprich mit deinen ärzten, du hast hoffentlich einen, dem du von ganzen herzen vertraust...!!!

noch einen schönen tag
lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 23 Okt 2010 11:52 #265506

  • Tanuscha
  • Tanuschas Avatar
  • Offline
  • Junior Mitglied
  • Junior Mitglied
  • Beiträge: 29
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich habe seid dem ich Dialyse mache sehr hohen Blutdruck gehabt wo gegen auch kein medikament geholfen hat. Bis die Ärzte entschieden haben meine nicht funktionierende Niere zu entfernen. war kaum ein Monat vergangen wo dann der Blutdruck tatschäclich runtergegangen ist. Mittlerweile habe ich optimalen Blutdruck und nehme nur noch 2 mg Moxonidin und Clonodin. das ist meine Erfahrung die ich gemacht habe . lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 23 Okt 2010 15:12 #265507

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
liebe tanuscha,
na dann stimmt es ja wirklich, dass die eigenen defekten nieren an dem zu hohen blutdruck schuld sind.

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hoher Blutdruck 28 Okt 2010 11:30 #265582

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hi ...

auch ich hatte einen solch hohen Blutdruck ...
seit einigen Jahren nehme ich Lonolox 10 mg und der Blutdruck hat sich gut eingepändelt....

Liebe Grüße
jes

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: 28 Okt 2010 12:04 #265585

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

Blutdruck hat letzlich immer 2 Ursachen.

1. Zuviel Volumen (Überwässerung)

2.Zuviel Widerstand

Die Volumenregulieung ist einfach, runter mit dem Gewicht. Das mit dem Widerstand ist komplex. Deshalb oft viele Medis.

Heute wird Vitamin D (bei ausreichendem Spiegel) als ein großer Blutdruckregulator angesehen.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.