Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Nt-Nierenspende für Katze 26 Okt 2010 22:49 #265547

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Gerd,

interesasant an Deinem Beitrag im NT , warum hat Die Welt diesen Beitrag gebracht?
Vieleicht kann uns albertine als Tierärztin ewas dazu schreiben?

Gute Nacht wünscht

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 26 Okt 2010 23:14 #265549

  • trockengewicht
  • trockengewichts Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 369
  • Dank erhalten: 0
Hallo knutpeter,

ob Albertine Kontakt zu WELT hat?
Ich liebe unser Kaninchen, ja ich liebe es und schätze es als Familienmitglied sehr. Es ist schon 10 Jahre alt und wir bemühen uns, ihm sein Alter angenehm zu gestalten. Wenn es einmal Nierenversagen haben sollte, ich würde nicht nach einer Organspende Ausschau halten, sondern wäre dankbar für die schöne Zeit mit ihm.
Es gibt aber auch Menschen, die nicht menscheln. Denen ist ihr Tier das Ein und Alles. Wenn die der Überzeugung sind, ich tue alles für dieses Lebewesen, biite schön!
Solange die deutschen Sozialkassen nicht involviert sind, ist mir das egal. Wenn´s hilft, den Psychiater zu ersparen - bitte sehr!
Jeder Jeck is anners
meint
trockengewicht

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 26 Okt 2010 23:25 #265553

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Trockenggewicht hat Recht, ich lese nicht die Welt und kann es mir nur evtl. noch im Internet raussuchen. Nur, technisch ist das nicht möglich und ich habe bisher nur in USA von einem Versuch gehört. Da meistens eine Nierenerkrankung bei Katzen (vor allem Kätzinnen) zu spät erkannt wird, würde eine Dia nicht viel nützen. Man kann es als erstes am Trinkverhalten erkennen, da bei Nierenerkrankungen meist das Durstgefühl bei Katzen ansteigt, dann mit speziellen Diät etwas dagegen steuern. Nierenversagen tritt oft mit zunehmenden Alter der Katze ein und ist unheilbar. In diesem Sinne Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 26 Okt 2010 23:38 #265555

  • albertine
  • albertines Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Habe den Bericht gerade gelesen, bis da alles ausgetauscht ist und die Katze in den USA zur Behandlung kommt, ist sie schon gestorben, der Zustand der Katze ist ja schon ziemlich schlecht. Vielleicht wollte die Person nur in die Presse kommen und evtl, dafür Spenden zu bekommen. Wer weiß? Albertine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 27 Okt 2010 09:39 #265557

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Das soll dann vermutlich eine Lebendspende werden oder? Das ist dann in meinen Augen auch Tierquälerei, die Spenderkatze wird ja als Ersatzteillager verwendet, sie ist ja weniger wert, da nur im Tierheim.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 27 Okt 2010 11:08 #265559

  • TalliaX
  • TalliaXs Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 456
  • Dank erhalten: 0
Meine Katze leidet auch an einer CNI (chronischen Niereninsuffizienz) auf der Suche nach Tips rund um Ernährung bin ich vor einiger Zeit auch auf solch einen Artikel gestoßen. In dem hieß es allerdings das bisherige an Katzen verpflanzte Nieren im schnitt nur 1 Jahr halten. Da stellt sich mir dann die Frage muß man ein Tier mit allen Mitteln am Leben erhalten nur weil man selbst nicht los lassen kann? Wenn ich nur die Transportbox für den Tierarzt angucke bekommt meine Katze einen Nervenzusammenbruch, das sind doch unnötige Strapazen.

Für mich einfach absurd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 28 Okt 2010 08:42 #265577

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Der Kater meiner Schwiegereltern litt auch an Niereninsuffizienz. Er bekam dann am Schluß auch eiweißarmes (?) Diätfutter und irgendwelche Medikamente. Sie versuchten halt, ihm noch ein paar schöne Wochen zu machen, bis er dann eingeschläfert wurde. Meiner Meinung nach besser so, ich glaube auch nicht, daß bei einer Katze das lange halten wird, sie haben ja nicht so eine hohe Lebenserwartung wie wir.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 28 Okt 2010 15:55 #265591

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
??? [schock]Muss ja sehr wundern ??? [schock]
Lebendspende für eine Katze?
Dia für Katze??
Ist ja nicht gerade DASS Forum hier, oder?
Hammer...........

Verwunderten Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Nt-Nierenspende für Katze 31 Okt 2010 10:51 #265648

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Ich kenne den Artikel aus der Welt nicht, aber ich liebe Tiere und besonders Katzen!
Seit 2o Jahren arbeite ich erhrenamtlich in unserem Tierschutzverein. Auch seit meiner Dia nehme ich verletzte, kranke und ausgesetzte Katzen in meinem Haus auf. Dafür habe ich eine Pflegestelle eingerichtet und da pflege ich sie bis sie in eine liebe, neue Familie abgegeben werden können. Ich selbst habe nur Katzen die niemand mehr will. Alt und, oder behindert. Ich tu alles für die Tiere, würde aber niemals eine Organverpflanzung vornehmen lassen. Ich bin dankbar für die Zeit mit ihnen und gönne ihnen auch die ewige Ruhe. Ich bin mir meiner Verantwortung bewußt. Zum Glück muß man sie am Ende ihres Lebens nicht leiden lassen, in diesem Fall ist Eutanasie ein Segen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.