Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Was macht unser Spendenverein 03 Nov 2010 21:50 #265699

  • albertine
  • albertines Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1802
  • Dank erhalten: 0
Hallo guten Abend,
bei der Ausstellung der Überweisung für den Jahresbeitrag des 2008 gegründeten Vereins ausstellte, wurde mir bewußt, dass eigentlich keinerlei Berichte, wie Mitteilung über die Unternehmungen, Anregungen für Spendeneingänge, Werbung für neue Mitglieder, usw. von mir mehr wahrgenommen wurden.

So viel noch in Erinnerung, sollten hier Sponsoren für verschiedene Unternehmungen wie Zuschüsse zum Usertreffen, Unterstützung schlechter gestellter Usern zur Ermöglichung der Teilnahme an Usertreffen, Iniativen für die User, den Verein und dessen Aufgaben vorzustellen usw. Auch wurden keine Jahresabschlüsse vorgelegt, in dem ich als Mitglied über die Tätigkeiten des Vereins Kenntnis erhalten habe.

Nicht nur dass man mit evl. vierteljährlichen Berichten neue Mitglieder gewinnen könnte, aus Kreisen der User ebenso Sponsoren finden (evtl. mit Anreiz für einen kleinen Gewin), Werbebriefe einstellen, die von Usern evtl. . Sponsoren übergeben könnten usw.

Es war doch Sinn und Zweck , den Verein zu gründen, um den Spendern dann eine steuerlich absetzbare Quittung überreichen zu können. Wie sollen dann Gelder fließen, wenn keine Aktivitäten geleistet werden.

Es haben sich viele neue potenzielle User eingetragen, die von diesem Verein weder etwas gesehen noch gehört haben.

Es wäre doch interessant , eine Stellungsnahme des Vorstandes über die Arbeit des Vereines den Mitgliedern darzustellen und wo dann Einsicht genommen werden kann.

In diesem Sinne , schönen Abend, Alberti

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Was macht unser Spendenverein 05 Nov 2010 23:47 #265712

  • hemago
  • hemagos Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 617
  • Dank erhalten: 43
Ich habe schon angefangen und dann kam Dein neuer Eintrag. Ich muss halt ab und an noch arbeiten -:) hemago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.