Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Appetitlosigkeit und Dialyse 22 Nov 2010 15:17 #265873

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo an Alle!

Ich brauch´mal Euren Rat: meine 88-jährige Großmutter ist nun seit fast einem Jahr Dialysepatientin! Ihr Appetit wird immer weniger. Sie sagt, sie bräuchte überhaupt nichts essen. Ich mache mir ernsthaft Sorgen! Kennt jemand die Probleme?
Danke für Eure Antworten und eine schöne Vorweihnachtszeit!
LG
SCHNIPSY !!![schock]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Appetitlosigkeit und Dialyse 22 Nov 2010 19:53 #265874

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
lieber schn ipsy,

es kann sein, dass die appetitlosigkeit nichts mit der dialyse zu tun hat sondern mit ihrem alter, habe solche probleme schon des öfteren gehört.

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Appetitlosigkeit und Dialyse 22 Nov 2010 23:03 #265875

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo schnipsy,

Du machst Dir meines Wissens nach nicht umsonst Sorgen....Deine Oma muss unbedingt anständig essen, sonst hält sie das nicht lange durch:( ....Ich hab mir mal sagen lassen, wenn man aktiv ist, hat man auch Appetit. Vielleicht ist da ja auch bei Senioren was dran...Sprich doch hier in der Rubrik noch mal Frau Dr. Schwiegelsohn an, sie ist doch Ernährungswissenschaftlerin, vielleicht kann sie Dir für Deine Oma Tipps geben.

winnimaus hat meiner Ansicht nach Recht, ich sehe seit vielen Jahren in der
Dialyse, dass alle normales Gewicht haben oder sogar immer dicker werden, ausser die, die schon relativ alt sind. Die sind manchmal wirklich sehr dünn.

Ich bin ein schmales Handtuch schon immer gewesen und nach etlichen Jahren Dialyse fehlt mir noch nicht ein Gramm, aber ich bin eben Mittvierzigerin und sehr aktiv und esse gerne.

Toi, toi, toi!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.