Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

rente?oder arbeiten? 23 Nov 2010 20:59 #265888

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
meine mum ist 56 jahre und war 7 jahre an dialyse.hat am 05.02.10 eine niere bekommen lief soweit alles gut bis auf das sie durch die transplantation zucker bekommen hat.was fü sie nicht so schön ist.war 1 mal im kh wil leukos ganz untn waren duch cellcept.sie hat 3 nieren 2 große kaputte zystennieren und die neue hat dadurch einen bauch wie im 7.monat.bleibt so.
jetzt meine frage ihre rente läuft bis august bekommt man automatisch weiter rente weil ich kann mir nicht vorstellen wie sie als kinderkrippenerz. arbeiten gehen soll zwecks ifektionsgefahr und so?sie ist auch nicht so fit wie andere die sie kennt die schon längst wieder arbeiten.
wie läuft das bei anderen?wir können uns nicht vorstellen das jemand sagt so die werte in io da muß man arbeiten.weil der alltag sieht anders aus.
mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: rente?oder arbeiten? 23 Nov 2010 23:45 #265890

  • taffi
  • taffis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2054
  • Dank erhalten: 1
hallo sachse ! bevor die rente ausläuft,werden neue arztberichte angefordert ,mit allen unterlagen über inzwischen durchgeführte untersuchungen von behandelnden ärzten,die deine mutter auch über ihr befinden fragensollten,vielleicht muß sie auch zum gutachter
wenn sie nicht arbeitsfähig ist ,bekommt sie die volle rente weiter
vielleicht kann sie ja stundenweise arbeiten und bekommt eine teilrente ----ist ja auch noch eine weile hin bis august .....lg taffi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.