Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krea, Punktion auswertung 02 Dez 2010 19:30 #265943

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
so meine mama hat heut gesagt bekommen das es eine ganz leichte abstoßung war.warten aber noch auf die richtige auswertung da sie noch schauen wollen wegen einem virus.keine ahnung.machen jetzt erstmal gar nichts.versteh ich trotzdem nicht.wollen an cellcept und prograph noch etwas ändern aber erst nächste woche.das kortison haben sie ja abgesetzt und den zugang rauß.wir wissen nicht so richtig was wir davon halten sollen weil ein anderes mittel bekommt sie auch nicht.trinken und pullern funktioniert gut aber es ist halt zu viel harnsäure also wird nicht genug gereinigt oder?und eiweisarmes essen!warum?
naja mal schauen ist schon alles aufregend weil seit der transplantation hat sie auch diabetes bekommen.
ich wünsch euch allen alles gute.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 03 Dez 2010 02:43 #265949

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse!
Eiweißarmes Essen bekommt man imer wenn mit der neuen Niere irgend etwas im Argen liegt.Wenn das Crea und Harnsäure erhöht sind wird eiweiß nicht richtig abgebaut,daher das Essen.Stimmt,das Ergebnis der Punktion dauert,wann war sie denn?Mein Mann war Montag dran.
Eine Indiskrete Frage,wo ist deine Mum denn zu hause?MeinMann erzählt nämlich,das er sich in den letztenTagen auf dem Flur mit einer Dame immer nett ausgetauscht hat.Du musst nicht darauf antworten,wenn das zu indiskret ist.
Liebe Grüße Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 03 Dez 2010 20:56 #265953

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo karla,
hab grad mit meiner mum telefoniert und ihr gesagt das ich denke das sie die frau von dem mann sind mit dem wir diese woche zu abend essen saßen und die beiden lagen wohl beim warten auf die punktion nebeneinander.
sie liegt in leipzig auf station g 2.1. kann das sein?wenn ja viele liebe grüßevonmeiner mum und alles gute!! ist das krea bei ihm runter und die harnsäure?bei was für nen wert entlassen die einen denn?
schönen abend noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 04 Dez 2010 02:25 #265954

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse!
Bin durch meine Schichtdienste oft erst spät hier.Ja,mein Mann lag auf G2.1 Ich hab deine Mum letztes We an uns vorbeilaufen sehen,mein Mann erzählte mir,das er sich mit ihr gern unterhält.Lagen zum Warten nebeneinander.
Sein crea ist deutlich gesunken.Mit welchem Crea-Wert man entlassen wird,hängt vom Ausgangswert ab.Bei meinem Mann war der 510 und ist auf 200 gesunken.Nach der Transplantation war er bei 167-er ist also ganz gut.Jeder TXler pegelt sich ja auch auf einem gewissen Wert ein.Kommt nun drauf an,welchen Wert deine Mum hatte.Dann haben die beiden Ärzte ja auch noch ihre Ziele.Ist deine Mum auch im Wechsel bei Dr.Bachmann u.Dr.Weihmann?
Gute Ausscheidung heißt auch nicht unbedingt gute Entgiftung.Blöd,das deine Mum nun noch dableiben muss.Nach so ner Borderlineabstoßung hilft Prednisolon eigentlich gut,aber die werden ein Medikament wissen,was wirkt.
Liebe Grüße von meinem Mann,lass von dir hören,wenn es Neuigkeiten gibt,oder wenn du Fragen hast
Liebe Grüße Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 04 Dez 2010 20:04 #265955

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
meine mum hatte nach der tx ein krea von 70-90.die werte sind wohl nur minimal besser gewurden (nicht unter 200).sie warten auf die info ob ein virus.was für virus?den zugang im arm haben sie ja rauß gemacht das heißt ja soviel wie sie probieren nix weiter (anderes kortison).naja man kann immer nur warten.zum glückist meine mum etwas optimistischer.achso meine mum ist nur bei dr. weihmann.und im wechsel bei ihrem nephrologen in glauchau wir kommen doch nicht aus leipzig.hat den ihr mann die auswertung der punktion?
schönes wochenende noch.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 04 Dez 2010 20:13 #265956

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
allo Sachse,
ich hab nach Borderline das Kortison in Tablettenform bekommen, geht auch 8u. man muß nicht in Klinik bleiben, wenn nichts anderes vorliegt).
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 05 Dez 2010 00:20 #265957

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse!
Ja,mein Mann hat die Auswertung seit Donnerstag(durfte da auch nach hause).An der Niere ist nichts.Offensichtlich war es tatsächlich nur ein hartnäckiger Harnwegsinfekt.Ach ja,und Durchfall hatte er auch,natürlich fehlt da die Flüssigkeit,soviel trinken um das auszugleichen schafft man nicht-deshalb Infusion.Das nach Viren und Bakterien gesucht wird ist normal und wichtig.
Find ich auch komisch,das deine Mum nicht heim darf.Sie hat wohl das ergebnis der Punktion noch nicht? Die Beiden waren doch am selben Tag dran.Bekommt sie jetzt ga nichts neues an Medis?Denn wenn Kortison nicht hilft.....?
Prograf wurde wieder runter gesetzt bei meinem Mann,und Kortison nimmt er 5mg in Tablettenform.Deine Mum nimmt zusätzlich noch Cellcept,wenn ich richtig gelesen hab?
Grüße an deine Mum von meinem Mann,wenn ihr euch seht oder sprecht!
LG Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 05 Dez 2010 10:01 #265958

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Hallo Gourmet,

bei Borderline wird in der Regel 3 bis 5 Tage 500mg Cortison täglich (Wegen der besseren Wirkung immer als Infusion) gegeben. Ich habe noch nie gehört, dass man 500mg bei einer Abstoßung als Tabletten gibt und das noch außerhalb der Klinik. In meinen Augen viel zu gefährlich.
Ich glaube, dass diese Vorgehensweise NICHT für Dein TX-Zentrum spricht!

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 05 Dez 2010 19:08 #265963

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
sie hat am donnerstag nur ne vorinformation bekommen das es ne leichte abstoßung war.richtige auswertung zw virus morgen oder dienstag.sie machen momentan gar nix hat ne neue blutdrucktablette bekommen weil der blutdr monentan früh bei 177 ist.mit der tablette bei 120. wollen wohl nächste woche an prograph was ändern da cellcept schon das niedrigste ist.(spiegel sind wohl zu hoch)was ich komisch find momentan ist sie trink 3l täglich und scheidet aber 4 aus.wo kommt der der rest her?heut war sie leider bissl traurig und hat geweint.naja es gibt halt solche und solche tage.würd ihr gern was abnehmen aber das geht ja nicht.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 05 Dez 2010 21:55 #265967

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo RIO,
hat nichts mit dem TX-Zentrum zu tun. Wurde Mi punktiert, Fr. entlassen. War dann erst Sa. zu erreichen u. hab mir dann Rezept geben lassen u. dann tgl. 100mg eingenommen.
Gruß Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 07 Dez 2010 01:09 #265990

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
wie geht es deiner Mum?Gibt es Neuigkeiten,neue Untersuchungen oder Medis?Darf sie bald nach hause?
Haltet die Ohren steif-wie man so schön sagt(ich weiß,leicht daher gesagt)!
Grüße auch von meinem Mann
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 07 Dez 2010 08:36 #265994

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
also gestern visite wieder kein befund da,kein spiegel von freitag weil der soll ja nicht stimmen.gar nix nur wieder ne neue blutdrucktablette weil sie die neue nicht verdrägt.so langsam zweifel ich was das darstellt.es wird gar nix gemacht weil sie auf den befund warten.die ruhe möcht ich haben es nicht besser aber auch nicht schlechter.mal sehen was heut rauß kommt.
lg susi

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 07 Dez 2010 19:09 #266012

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
so nun gabs heut die auswertung.war wohl nun keine leichte abstoßung sondern eine grenzwertige.was auch immer das bedeudet.das nierengewebe ist auch angeriffen soll sich aber wenn man glückhat wieder aufbauenstimmt das?.soll jetzt 3 wochen lang prograph,cellcept und kortison ganz hoch nehmen und dazu noch ganz leichte wassertabletten.da sie gestern leichtes wasser in den beinen hatte wobei man ja sagen muß man bewegt sich als frau zu hause ganz anders als im krankenhaus.naja wir lassen uns mal überraschen das krea ist auf 190 gesunken ist ja mit den super werten von 70 nicht zu vergleichen wird das mit der zeit noch bissl besser. das schlimme ist ja das man so ne abstoßung gar nicht merkt.geht es ihrem mann gut?
ich mein das jetzt ironisch hoffe die beiden sehensich dort nicht so schnell wieder.wir können ja bissl i kontakt bleiben.
LG

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 07 Dez 2010 19:44 #266019

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Sachse,
Kopf hoch, das mit dem Krea dauert. Du kannst nicht erwarten, daß es von heut auf morgen runter geht. Wichtig ist,daß es runtergeht!
Alles Gute an Deine Mum, Jürgen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 09 Dez 2010 00:02 #266028

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
bin mal wieder sehr spät hier,hatte Spätdienst (allerdings nicht im selben Krhs.).Meinem Mann geht es ganz gut.Er hat nun mit den Nebenwirkungen der hohen Decortingaben zu kämpfen.Hatte stark geschwollene Beine,aber das ist so gut wie weg.Das braucht ne weile bis es vom Körper wieder abgebaut ist.
Diese Borderline-Abstoßung bekommt mn tatsächlich nur zufällig mit.Mein hatte das auch mal,da war er grade zur BE dran und es wurde so entdeckt.Er hat dann Decortin hochdsiert bekommen.Es kommt eben auch beim Crea immer auf den Ausgangswert an,den man nach der TX hatte.Manche pegeln sich um 100 ein,andere höher oder noch niedriger.
Ist deine Mum nun zu hause?
Wir können sehr gern in Kontakt bleiben.
Liebe Grüße Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 11 Dez 2010 19:46 #266049

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
meine mum ist nun seit donnerstag zu hause.im bericht steht das es eine borderline abstoßung war und 15-20% vom nierengewebe kaputt ist.sie muß nun 1 woche 30mg kortison dann nächste woche 20mg dann 10mg dann 5mg kortison nehmen.cellcept prograph auch ganz hoch.kalzium und ne leichte wassertablette.weiter soll sie eisenarm essen was auch schwierig ist weil irgendwann braucht man ja fleisch!sie nimmt jetzt tabletten wie noch nie.nebenwirkungen sind auch hoch dolle zittern zucker spielt auch verrückt durch kortison und sie ist vergeßlich geworden was ich ihr nicht anmerken lasse sie erzählt manches 2 3 mal hintereinander.ist da die akute abstoßung vorbeiwenn sie ein nach hause schicken?und ist das die nachtherapie?sie soll 1mal vor weihnachten zu ihrem nephrol. zur blutkontrolle find ich ganz schön lang!!oder ist das auch okay wei lsie ja viel kortison nimmt?hm nicht das wir vor weihnachten wieder den supergau erleben.ich hoff deinem mann gehts soweit gut!schönen 3. advent!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)