Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Körper sagt mittlerweileich kann nicht mehr 06 Dez 2010 11:40 #265972

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Ihr Lieben!

Ich muss mir im Moment mal was von der Seele schreiben.. Klaus hat vor ca. 6 Wochen seinen Shunt bekommen, weil der Vertreter seines Nephrologen gesagt hat, bei einer Nierenleistung unter 20 % sollte man das zu Vorsicht machen. Er würde meinem Mann nur noch 6 Wochen geben. Also hat er die OP machen lassen, damit der Shunt für den Fall der Fälle liegt. Bei OP war die Nierenleistung bei 19 %, Krea bei 2,3. Sein richtiger Neph meinte, das sein zwar zu früh, aber dieses ewige hin und her sei nichts für meinen Mann. Er bekommt gegen die Depris mittlerweile auch Antidepressiva. Seit 4 Wochen hat er nun laufend Kopfschmerzen, die Beine tun im Weh, die Knochen tun ihm weh. Es geht ihm einfach besch..., als wenn der Körper sagt, dass er nicht mehr kann. Nun liegt die Nierenleistung auf einmal bei 26 %, derKrea bei 2.0. Aber dem Körper geht es immer noch nicht besser.

Es ist im Moment eine wirklich sehr belastende Situation für uns. Klaus macht seit Juli eine Umschulung, bei der er nun mittlerweile zusammengezählt 10 Wochen krank war. Ich kann noch nicht wieder los zum arbeiten, weil ich bei unserem Kleinen bleiben muss. Klaus Nephrologe sagt, dass es z. B. bei der nächsten Erkältung wieder anders aussehen kann.

Wie war für Euch die Zeit vor der Dialyse??? Klaus Neph. will mit der Dialyse natürlich noch warten, weil er meint, dass es für uns eine sehr große Umstellung sein, was wir natürlich wissen. Aber sie kommt ja auf jeden Fall.

Er muss jetzt nächsten Montag wieder zur Blutabnahme. Mal gucken, was dabei raus kommt. Wir leben im Moment von Blutabnahme zu Blutabnahme.

Die Rentenversicherung hatte jetzt auch angerufen, weil er so oft krank war. Wenn es nicht geht, muss man sich was überlegen. Bloß was... Finanziell sind wir jetzt halt schon am Limit, seit unserer Pflegetochter weg ist (Pflegegeld auf einen Schlag 1000 Euro weg)..

Wir hatten im letzten dreiviertel Jahr soviel Pech, das geht über keine Kuhhaut.

Hattet Ihr auch so Probleme vorher mit dem Körper?? Wie lange hat es dann nach Beginn der Dialyse gedauert, bis es dem Körper wieder besser ging??? Oder kann es vielleicht sein, dass alles von der Psyche her kommt???

Leider viel geschrieben, aber Eure Antworten sind mir sehr wichtig.

LG


Antje

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körper sagt mittlerweileich kann nicht mehr 06 Dez 2010 12:23 #265973

  • beuteltier
  • beuteltiers Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 666
  • Dank erhalten: 21
Von dem Creawert allein wäre die Dialyse sicher noch nicht angezeigt. Es können aber andere Begleitumstände der Erkrankung (Knochenstoffwecsel, Vitamin D-Haushalt, etc. pp) zu den von Dir beschriebenen Symptomen Deines Mannes führen. Auch durch die Psyche wäre das denkbar. Ihr solltet einen anderen Nephrologen für weitere ärztliche Begutachtungen befragen und vielleicht den Arzt wechseln.

LG von Björn
beuteltier.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körper sagt mittlerweileich kann nicht mehr 06 Dez 2010 14:21 #265974

  • Rike
  • Rikes Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 90
  • Dank erhalten: 5
Liebe Antje,
vor der Dialyse ging es mir oft sehr schlecht. Ich hatte Kopfschmerzen, Übelkeit, war immer müde, hab oft nur noch geschlafen. Es war wirklich schrecklich, dabei waren meine Werte auch noch nicht so ganz schlecht. Mein Nephro sagte damals von den Werten kann das nicht kommen. Hab ich hier aber schon öfter gelesen, daß es den Leuten vor der Dialyse ganz schlecht geht.
Seit ich CAPD mache geht es mir 1000mal besser,ich bin zwar nicht ganz so leistungsfähig wie jemand, der gesund ist , aber ich fühle mich wohl, ich habe im Gegensatz zur Zeit vor der Dia kaum mit Durst zu kämpfen.
Liebe Grüße von Rike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körper sagt mittlerweileich kann nicht mehr 06 Dez 2010 18:08 #265980

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
HAllo Antje,

zwischen der Shuntanlage bis zur Dialyse vergingen bei mir 1 Jahr und 8 Monate. Man legte ihn bei mir auch zur Vorsicht an. Nur war mein Krea zum damaligen Zeitpunkt schon bei 4. Hatte sich dann kurzfristig auch wieder erholt. ICh bin dann mit einem Wert von 7 an die Dialyse gekommen. Aber das hat nix zu sagen. Andere kommen schon mit 4 ran. Es kommt immer auf das Gesamtpaket an. Aber dieses hin und her nervt ungemein. Jeder Arztbesuch streßt noch zusätzlich.
Haltet die Ohren steif und versucht es ruhig anzugehen (leichter gesagt als getan)


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Körper sagt mittlerweileich kann nicht mehr 07 Dez 2010 08:13 #265992

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Antje,

was hat er denn sonst noch so für Werte?

LG und alles Gute
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.