Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Zusammenarbeit zwischen Transplantationszentrum und niedergelassenen Nephrologen 11 Dez 2010 06:52 #266038

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen.

Ich bin seit Oktober November 2010 transplantiert. Ich muss zugeben seit der Transplantation geht es mir um einiges besser gegenüber vorher. Meine Frage ist hat jemand Erfahrung wie die Zusammenarbeit zwischen den niedergelassenen Nephrologen und dem Transplantationszentren ist?

Im Augenblick habe ich den Eindruck das, dies überhaupt nicht funktioniert? Speziell bei meinem Nephrologen das es ihm mehr um seine Abgrenzung gegenüber dem Zentrum und mir als Patienten geht.


Außerdem scheint er nach meinem Eindruck kein wirkliches Interesse an mir als Transplantierten Patienten zu haben. Direkt nach dem ersten Besuch nach der Transplantation hat er mich gefragt ob ich nicht in ein anderes Zentrum das mehr in der Nähe liegt gehen möchte?

Danke für Eure Antworten

Liebe Grüße

Schnabelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenarbeit zwischen Transplantationszentrum und niedergelassenen Nephrologen 11 Dez 2010 16:42 #266043

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Schnabelchen,

mein Mann ist auch im November transplantiert worden. Beim ihm klappt die Zusammenarbeit sehr gut. Der Nephrologen hat ihn sogar im Krankenhaus besucht.

Bis jetzt muss er 2 x pro Wochen zur Blutabnahme (Überprüfung Sandimunspiegel). Einmal pro Woche macht der Arzt auch Ultaschall.

LG Mago

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenarbeit zwischen Transplantationszentrum und niedergelassenen Nephrologen 11 Dez 2010 17:38 #266044

  • waldkauz
  • waldkauzs Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 149
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schnabelchen

wenn ich den Eindruck hätte mein Arzt hat an mir als Transplantierter kein Interesse zumal wenn er mich schon auf einen Zentrumswechsel anspricht und vor allem wenn die Zusammenarbeit mit dem Tx- Zentrum nicht zu klappen scheint, würde ich den Arzt wechseln

LG waldkauz

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenarbeit zwischen Transplantationszentrum und niedergelassenen Nephrologen 12 Dez 2010 22:46 #266066

  • winnimaus
  • winnimauss Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 195
  • Dank erhalten: 0
hallo schnabelchen,

bin im feb. 2010 tx geworden und bin seither weiterhin in der klinik bei der nachsorge und das ist das akh wien (bin aber keine wienerin sondern niederösterreicherin), ist bei uns so üblich, kein privater neph. sondern klinik

lg winnimaus

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Zusammenarbeit zwischen Transplantationszentrum und niedergelassenen Nephrologen 13 Dez 2010 16:54 #266079

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen.

Ganz herzlichen Dank für alle Hinweise. Ich vermute fast das Dein Hinweis Waldkauz für mich fast mit am meisten zutrifft. Leider sind bei uns im Oberbergischen Kreis die Dialysen und damit die Nephrologen nicht allzu reich gesät.

Zumal ich erst seit ein paar Monaten bei ihm in Behandlung bin. Da möchte ich im Grunde nicht schon wieder wechseln.

Ich werde erst einmal abwarten wie sich die Situation sich entwickelt. Wenn es nicht anders geht werde ich wohl wechseln müssen.


Ganz liebe Grüße und herzlichen Dank

Schnabelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)