Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krea, Punktion auswertung 12 Dez 2010 17:01 #266060

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo,
meine mum ist nun seit donnerstag zu hause.im bericht steht das es eine borderline abstoßung war und 15-20% vom nierengewebe kaputt ist.sie muß nun 1 woche 30mg kortison dann nächste woche 20mg dann 10mg dann 5mg kortison nehmen.cellcept prograph auch ganz hoch.kalzium und ne leichte wassertablette.weiter soll sie eisenarm essen was auch schwierig ist weil irgendwann braucht man ja fleisch!sie nimmt jetzt tabletten wie noch nie.nebenwirkungen sind auch hoch dolle zittern zucker spielt auch verrückt durch kortison und sie ist vergeßlich geworden was ich ihr nicht anmerken lasse sie erzählt manches 2 3 mal hintereinander.ist da die akute abstoßung vorbeiwenn sie ein nach hause schicken?und ist das die nachtherapie?sie soll 1mal vor weihnachten zu ihrem nephrol. zur blutkontrolle find ich ganz schön lang!!oder ist das auch okay wei lsie ja viel kortison nimmt?hm nicht das wir vor weihnachten wieder den supergau erleben.ich hoff deinem mann gehts soweit gut!schönen 3. advent!!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea, Punktion auswertung 13 Dez 2010 18:17 #266082

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo,
ja,wenn deine Mum nach hause darf ist soweit alles i.O. Die Nebenwirkungen sind schon blöd.Mein Mann zittert auch,das sind Nebenw. vom Prograf.Na ja,und vom Prednisolon geht leider der BZ hoch.Das vergeht wieder,dauert aber.Das mit dem eiweißarm ist ne Vorsichtsmaßnahme,wenn die Werte nicht optimal sind oder vom Nierengewebe was defekt ist.Aber man kann schon Fleisch essen,man isst es ja nicht Pfundweise.Ganz vegetarisch würd ich nicht machen,da wird man ja kirre.Mein Mann hatte das als er dort auf Station lag.Er isst jetzt ganz normal,auch Wurst und Fleisch,alles in Maßen und es ist gut so.Es geht ihm auch gut,er muss ja,wenn ich im Schichtdienst arbeite den Haushalt schmeißen(wenn ich Nachtd.hab wird bei mir nämlich gar nix[gähn]),und er ist froh das so zu können.
Nen Termin zur Kontrolle hat er vor weihnachten auch nicht.
Liebe Grüße Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.