Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Kribbeln am ganzen Körper 18 Dez 2010 14:23 #266163

  • Moischen
  • Moischens Avatar Autor
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 165
  • Dank erhalten: 0
Hallo!

Kennt das jemand? Während und nach der Dialyse beginnt das Kribbeln, aber nur am Rumpf. Ich bin dann sehr unruhig und kann nicht ruhig liegen.
Kann mir einer weiterhelfen?
VG
Moischen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kribbeln am ganzen Körper 18 Dez 2010 18:56 #266171

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Moischen,

als ich mit der Dialyse angefangen habe, da bekam ich wie alle Heparin. Ich habe mich die gesamte Zeit nur gejuckt und hatte am ganzen Körper Pusteln. Dann hat man auf Fragmin umgestellt und ich hatte Ruhe.


Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kribbeln am ganzen Körper 20 Dez 2010 08:28 #266190

  • Alegra
  • Alegras Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 527
  • Dank erhalten: 0
Hallo Moischen,

machst Du Hämodialyse oder CAPD?

Ich mache schon einige Jahre CAPD und habe ab und an kribbeln im ganzen Körper, was manchmal leicht krampfartig wirkt, vor allem in Fingern, Zehen, Augen und Mund.

Das kann verschiedene Ursachen haben. Nach meiner Nebenschilddrüsen-OP lag es an Calciummangel.
Erst letztens hatte ich wieder dieses kribbeln. Da aber soweit alle Werte (auch Calcium) gut waren hat mir der Doc dazu geraten Magnesium zu nehmen.

Habe dann auch einige Zeit Magnesium als Tablette geschluckt und seither ist das kribbeln weg.

Gruß
Michaela

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Kribbeln am ganzen Körper 23 Dez 2010 21:25 #266285

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Moischen!!
Ich habe auch das Problem mit dem kribbel und Juckreiz in und nach der dialyse,
mein doc. meint das kommt von hohen prolaktin spiegel,hast du auch manchmal rote Augen? Ich nehme immer fenestiel tropfen, dsa hilf ganz gut macht aber müde.

Liebe Grüsse Andrea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.