Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

hilfe krea wieder schlechter!! 22 Dez 2010 18:26 #266269

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo
meine mum hatte nach der tranpl.ein krea von 70-90 vor 4 wochen auf einmal 240 ab in dei klinik nach leipzig.1tag 250mg kortison ein tag pause dann 125 mg kortison.biopsie.das ende vom lied es soll eine boarderline abstoßung gewesen sein. wurde mit einem krea von 190 entlassen.jetzt nach fast 2wochen entlassung kontrolle krea wieder auf 240.es liegt keine endzündung im körper.schock wir dachten ja es wird so langsam besser.soll am montag wieder zur kontrolle das ende vom lied wird sein das sie wieder nach leipzig muß.das schlimme ist das warten warten auf was?es hieß doch ne leichte abstoßung und nu schon wieder eine?ich hab so ne angst ich könnt nur heulen weil sie mir so leid tut.hat jemand von euch auch so schlechtes krea immer.vorher his es immer super niere super werte hat man selten und nu nach fast nem jahr weiß keiner warum.sie hat ja auch keine anzeichen zw.abst.3l trinken 3pullern.hilfe ich dach es wird alles mal besser.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe krea wieder schlechter!! 23 Dez 2010 03:18 #266272

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse!
Blöd,das die werte wieder hochgehen.Steht denn schon fest,das sie stationär sein muss?
Jeder hat ja nach der TX unterschiedl.Crea-Werte,kommt,denk ich,auch auf die Ausgangssituation an.Da hatte deine Mum nach der TX mit 70-90 ja wirklich Top-Werte.Und nun sind 240 im Gegenzug hoch.Mein Mann ging nach der TX mit 170 ins neue Leben,hatte aber ab März dauernd irgend was;Cellcept nicht vertragen(Sepsis),einige Borderlineabstoßungen.Seine werte waren z.T. bei 500,so das üer evtl.Dialyse nachgedacht wurde.Aber mit Cortison und Antibiotika haben die das in den Griff gekriegt.Grad gestern rief Dr.Bachmann an,die letzte BE durchzugeben.Er liegt jetzt mit nem Crea von 200 für seine Vehältnisse so gut wie nie.Vielleicht hat deine Mum ja wieder ne leichte Abstossung,das kann man behandeln,es ist erkannt worden.Habt nicht zu viel Angst!Wenn es ernst wär,hätten sie deine Mum sofort aufgenommen,glaub mir,das haben wir 4x hinter uns.Ich weiß,leicht gesagt.Ich wünsch euch alles Liebe,trotzdem!
Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe krea wieder schlechter!! 23 Dez 2010 10:13 #266277

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hallo karla
man hatte halt die hoffung das es vielleicht so langsam sinkt weil man ließt von vielen das es nach ner abstoßung so 8 monate dauert bis man evtl bei seinen ausgangswerten ist.beim letzten krankenhausaufenthalt wo das krea bei deinem man so hoch war wieviel kortisontherapien hat er bekommen.ich denk immer das zu voreilig bei meiner mum 2xtherapie dann war ja der zugang zu und man hat gesehen naja 190 entlassen.das war villeicht zu früh.das ist wahrscheinlich so der entlassungswert.ich denk halt jetzt zu weihnachten nehmen die doch eh keinen auf ist doch keine personal bzw ärzte da weil am we wenn was war kam auch keiner.weißt du ich hab immer angst das es einfach heißt diaylse das man nicht weiß warum es schlechter wird (weiß man ja jetzt nicht) und dann aufgibt das nierchen.ab was für werten muß man wieder zur dia?ihr nephro in glauchau hat gestern auch gesagt wenn irgend was ist sofort anrufen wir fragen uns immer was sein soll?die machen ein da auch verrügt.und dann hatte leipzig gesagt eiweisarm essen er hat das gestern wieder aufgehoben das wär quatsch sie soll normal essen.wer hat den nu recht?das ist wie mit dem blutdruck leipzig hat ramipril versucht hat sie nicht vertragen anderes mittel nun will der neph den einstellen da sie schon immer problemme mit blutdruck hat seit kindheit er sagt würden die die berichte richtig lesen hätten sie gesehen das sie auf ramipril reagiert.ich denk immer die sind überlastet in leipzig ich hab da immer angst das die sich jedem menchen seinen problem richtig annehmen.gibt es den auch kortisontherapie in tabletten form dieamn zu hause machen kann ne oder?deinem amn geht es sozusagen gut.das ist suppie.grüß ihn lieb von meiner mum und schöne weihnachten!und ich werd mir mühe geben nicht mehr so ängstlch zu sein aber ich denk immer ich hab nur 1mal eine mama.ich bewundere deinen beruf könnt ich nicht ich würde mit jedem menschen mit leiden und das mit nach hause nehmen.
lg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: hilfe krea wieder schlechter!! 23 Dez 2010 21:17 #266284

  • Karla
  • Karlas Avatar
  • Offline
  • Senior Boarder
  • Senior Boarder
  • Beiträge: 41
  • Dank erhalten: 0
Hallo Sachse,
mein Mann hatte jetzt beim letzten Aufenthalt ne Woche lang 250mg Cortison i.v. und bis zum Schluss Antibiotika 2x tgl.Das Cortison wurde dann allmälich runtergefahren,er nimmt jetzt 5mg in Tablettenform (die Erhaltungsdosis).Ja,es geht ihm gut(toi,toi,to),er hatte Anfangs aber eben auch immer was,ständig das Crea hoch,auch immer die Frage im Raum(weil man nix fand),wieder Dialyse.Dann stellte sich heraus,das er das Cellcept nichtverträgt-aber da ging es ihm richtig dreckig.Beim letzten Aufenthalt war es ein Darminfekt.
So ne Borderlineabstossung merkt eben wirklich nur per Zufall(an den Werten und Biopsie).
Hast du nicht mal geschrieben,das ein kleiner Teil Nierengewebe hin ist?Vielleicht hängt es ja damit zusammen,und deine Mum pegelt sich nun auf diesem Crea-Wert ein.Sonst fühlt sie sich doch wohl,oder ?Das eiweißarme Essen find ich auch,uss nicht zwingend sein.Man isst Wurst, Eier und Fleisch ja nicht kiloweise.Wenn es ernst wäre,würden sie auch über Weihnachten stationär aufnehmen,müssen sie ja.Mein Mann drückt die Daumen für deine Mum,und wünscht ruhige Weihnachten.Die Angst um die Niere vergeht nie-hat er auch.
Liebe Grüße Karla

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)