Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Trockene Hände und Füße 23 Dez 2010 07:57 #266273

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Guten Morgen,
ich bins mal wieder mit einer Frage. Nach 3 Monaten CAPD sind v.a. meine Hände (aber auch die Füße) total trocken. Selbst stündliches Eincremen bringt keine Besserung. Wer kennt das auch und hat einen Tip für mich?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 23 Dez 2010 09:06 #266274

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Liebe Lisa,
besorg Dir Cremes und Lotionen mit Urea! Ich hatte lange ganz trockne Schienbeine und das hörte sofort auf, seitdem ich eine Körperlotion von DM mit Urea benutze. Ich benutze die Lotion auf Anraten allerdings nur 3mal die Woche, damit die Haut nicht gar zu faul wird. Das gleiche Prinzip wende ich auch mit einer Urea-Gesichtscreme von Spinnrad an. Nimmst Du Zink ein? Ist gut für die Haut und ich nehme es seit Ewigkeiten täglich zu mir durch das Carenal.

Schönen Tag.

PS: Hände sind im Winter bei vielen sehr trocken....auch bei Gesunden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 23 Dez 2010 09:30 #266275

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 999
  • Dank erhalten: 77
Hallo Klatschmonalisa!!

Ich benutze im Winter einfach Olivenöl für die Haut.Da ich 2mal wöchentlich in der Schwimmhalle bin,ist Olivenöl für mich preiswerter als teure Chremes und wirksam.
Für die Hände benutze ich auch gern Melkfett .Wenn ich dem Hund die Pfoten einschmiere sind meine Hände gleich mit dran.

VG DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 23 Dez 2010 10:32 #266278

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Männer haben andere Haut als Frauen. Die Cremes und Lotionen von denen ich sprach, sind sehr günstig., gibts in jeder guten Drogerie! Spinnrad muss man allerdings bestellen im Netz. Meiner Meinung nach geht es nicht um Fett, sondern hauptsächlich um Feuchtigkeit und da ist Urea der Wirkstoff der Wahl. Urea hilft der Haut Feuchtigkeit zu speichern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 23 Dez 2010 18:38 #266281

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Danke für Eure Tips!
Bestnews, kannst Du mir sagen, wie die Körperlotion von DM und die Gesichtscreme von Spinnrad heißen? Und wie ist das mit dem Faulwerden der Gesichtshaut? Soll man die Gesichtscreme auch nicht täglich benutzen?
Schon mal lieben Dank im Voraus!
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 26 Dez 2010 19:22 #266299

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Hallo Lisa,

die Gesichtscreme von Spinnrad heisst: Dry Skin , Harnstoffcreme, kostet im Netz so 10 Euro. Bitte nur nachts anwenden,sie ist sehr fettig. Man soll schon die Gesichtscreme täglich benutzen aber nicht übercremen, so kenne ich das....
Also 3 mal die Woche reicht und ansonsten Deine übliche tägliche Pflege.

Die Bodylotion von dm ist aus der Serie Balea und heisst: UREA BODYLOTION (sehr trockene und gespannte Haut), kostet hier 2,75 bei 400ml Inhalt. Für die Füsse nehme ich eine Fusscreme und eine Schrundensalbe(mit Urea). Die Füsse creme ich täglich einmal ein, einen Tag mit der Creme und den anderen Tag mit der Schrundensalbe. Die Füsse immer schön pflegen ausserdem, wenn man zuviel Hornhaut hat, kann da die Pflege nicht wirklich greifen.

Schönen Abend.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Trockene Hände und Füße 27 Dez 2010 01:05 #266307

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo bestnews,
danke für die tollen Tips. Die Gesichtscreme von Spinnrad hab ich gerade schon bestellt und die anderen Produkte werde ich mir gleich morgen, bzw. heute ;-) besorgen.
Gute Nacht
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.