Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Carvedilol 26 Dez 2010 12:17 #266288

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo liebe DOler,
ich bins wieder mal mit einer Frage:
ich mache jetzt seit 3 Monaten CAPD und die Wassereinlagerungen werden immer schlimmer - wie ich bereits geschrieben habe, trotz 5 Beutelwechsel und Erhöhung der Glukosekonzentration.
Meine Ärztin meint, es läge am Eiweissmangel, was ich bisher auch geglaubt habe. Mittlerweile zweifle ich an dieser These. Ich nehme ja auch Diaprotein und esse wieder mehr, aber es stellt sich keinerlei Besserung ein. Meine Luftnot wird inzwischen auch immer stärker, gegen Morgen kann ich nur noch im Bett sitzen und schon alleine die Socken anzuziehen, bringt mich völlig außer Atem.
Meine neue Theorie ist, dass das Nebenwirkungen von dem Betablocker Carvedilol sind. Ich habe gelesen, dass es Luftnot und Ödeme erzeugen kann.
Das könnte dann ja ein Teufelskreis sein: Durch die Ödeme steigt der RR, also wird die Dosis der Medis erhöht, dadurch noch mehr Ödeme, noch mehr RR-Mittel etc.
Hat jemand Erfahrungen mit Carvedilol? Und hat jemand Erfahrung mit durch Eiweissmangel hervorgerufenen Ödemen?
Bitte schreibt mir, ich möchte diese Woche noch mal mit meiner Ärztin sprechen und brauche noch ein paar Argumente. Sie ist überzeugt von Carvedilol, ich dagegen hatte von Anfang an ein ungutes Gefühl. Da mein Gefühl aber auch nicht immer stimmt, wäre es schön, ein paar Erfahrungsberichte zu lesen.
Vielen Dank und noch einen schönen 2. Weihnachtsfeiertag
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Carvedilol 26 Dez 2010 12:58 #266289

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,