Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

nierenrindenentzündung 03 Jan 2011 22:17 #266355

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
hat jemand mal ne nierenrindenentzündung gehabt und dadurch krea schlechter?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: nierenrindenentzündung 04 Jan 2011 10:12 #266360

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Guten Tag Sachse,

ich denke mit einer Nierenrindenentzündung meinst Du eine Glomerulonephritis ?

wenn dem so ist, dann:

Die Glomerulonephritis ist in den Industrieländern die dritthäufigste Ursache einer terminalen Niereninsuffizienz. Bei ca. 15% aller chronisch niereninsuffizienten Patienten ist eine Glomerulonephritis die Ursache.(so auch bei mir)

Es findet in den Nieren, durch Entzündungen, eine Zellvermehrung statt. Die Folge sind Störungen der glomeruläre Struktur und der Filtrationsfunktion.

Je nach Stadium werden bei der Untersuchung des Blutserums ein entsprechender Proteinabfall (besonders Albumin: unter 30 g/l)) sowie eine Erhöhung von Kreatinin und harnpflichtigen Substanzen festgestellt. Im Urin ist Eiweiß enthalten.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.