Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Shuntchirurgie Neckargemünd 04 Jan 2011 16:17 #266361

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo, habe gehört, dass in Neckargemünd keine Shunts mehr operiert werden. Das Lebenswerk von Prof. Brittinger ist somit gestorben. Ich, als ehemaliger Patient von ihm, kann sagen, dass sein Wissen und Können mir mein bisheriges langes Leben gerettet hat. Ich hoffe, sein Wirken geht in die Shuntgeschichte ein und wird einmal gewürdigt. Im Frühjahr werde ich ihn mal besuchen und was über ihn schreiben.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntchirurgie Neckargemünd 04 Jan 2011 17:59 #266362

  • nephroline
  • nephrolines Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 394
  • Dank erhalten: 0
Hallo Thomas,
wie Du bestimmt weißt, ist Prof. Brittingers Nachfolger Dr. Mündlein ja nach Offenburg umgezogen - Brittingers Lebenswerk besteht also schon weiter.
Ich wurde auch in Neckargemünd operiert, und mein Shunt hielt fast 20 Jahre, obwohl er nie in Gebrauch genommen wurde.Ich glaube, Dich damals unbekannterweise in N´gemünd gesehen zu haben; es war Weihnachten 1993.
Alles Gute Dir und Deinem Shunt!
nephroline

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntchirurgie Neckargemünd 05 Jan 2011 12:14 #266367

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo, Tommy ,

ich möchte Nephroline beipflichten : Dr.Mündlein in Offenburg ist der Nachfolger von Prof.Brittinger . Man hört nur Gutes von ihm und seinem Team .
Ohne den Goretex , den er mir gelegt hat , wäre bei mir nur der Demers möglich .
LG
Solea

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Shuntchirurgie Neckargemünd 05 Jan 2011 12:51 #266368

  • Tommy
  • Tommys Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hi Nephroline, das kann gut sein. Ist aber schon lange her!
Aus Brittingers Schmiede sind einige gute Shuntärzte entstanden: Mündlein, Metzler, Röder und Jüngling, die mir mal einfallen.
LG Thomas

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.