Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Krea an der Dia 11 Jan 2011 08:22 #266426

• TalliaX
  • TalliaXs Avatar Autor
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Dank erhalten: 0
Ist es eigentlich wichtig welchen Krea man an der Dia hat? Ich bin mit einem Krea von 11 an die Dia. Seit dem schwankt der zwischen 8-13. Wobei, wie kann ein Krea von 8 entstehen wenn er vorher bei 11 lag? Spielen meine Nierchen Licht AN-AuS oder wie muss ich das verstehen?

LG
Melli

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Krea an der Dia 11 Jan 2011 08:40 #266427

• sabine
  • sabines Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 3
Hallo Melli,

bei mir ist der Krea immer zwischen 6 und 7, bin glaube ich mit einem Krea zwischen 5 und 6 an die Dia. Ich glaube, es ist völlig wurscht, wie hoch der mittlerweile ist, da sind ja jetzt andere Werte ausschlaggebend. Die Schwankungen können mit Deiner Restfunktion (und da auch mit Deiner Trinkmenge), Ernährung und körperlichen Aktivität zusammenhängen und auch, wie gut es rausdialysiert wird. Das Kreatinin ist ja ein Abfallprodukt des Muskelstoffwechsels, d. h., wenn Du viel Sport machst, wird es auch etwas ansteigen.

LG
Sabine

Re: Krea an der Dia 11 Jan 2011 10:54 #266428

• Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Dank erhalten: 1
Hi Melli,
ich bin mit einem Kea von 600 (7,5) an die Dia. Während der Dia hatte ich immer so um die 13 bis 14. Aber das hat keinen wirklich interessiert. Da waren andere Werte wichtiger.

Gruß Cosima

Re: Krea an der Dia 11 Jan 2011 10:59 #266429

• avantasia
  • avantasias Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
ich bin mit einem krea von 6,5 an die dia. mir wurde zwar gesagt, dass der wert so bleiben bzw sich durch die dia verbessern würde (wie auch immer), habe aber mittlerweile einen dauerhaften wert von 13. aber stimmt schon, interessieren tut das eigentlich niemanden. mir wurde nur gesagt, man sieht, dass ich mich viel bewege.

Re: Krea an der Dia 11 Jan 2011 19:32 #266450

• Birki
  • Birkis Avatar
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
Interessanter finde ich das Krea nach der Dialyse. Ob vorher 8,10,12 oder nur 5 ist ja eigentlich wurscht. Vergleiche doch mal vor und nach und freu dich über die dann hoffentlich gute Dialyse. Gruss Edel

• Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.