Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 11:23 #267050

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,
meine Restausscheidung ist mittlerweile nur noch minimal ( Tropfen ) was sind die möglichen Folgen daraus - im Moment habe ich ne Blasenreizung die trotz 3 Tage Antibiotika nicht weg ist. trinken und durchspülen geht jetzt ja nicht mehr was jetzt??
Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Gruß Flocke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 14:05 #267053

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Meine Restausscheidung ist seit Jahren fast null, also wie bei Dir. Probleme mit der Blase habe ich deshalb aber überhaupt nicht....

Alles Gute!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 14:48 #267054

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Hallo Flocke,

ich hatte ca. 3 Jahre keine Ausscheidung und trotzdem immer das Gefühl gehen zu müssen. Eine Entzündung der Blase lag aber nicht vor. Der Kopf hat immer wieder gesagt du mußt gehen, aber da war nix mehr. Das hat oft ein ganz komisches gefühl verursacht. Man muß leider damit leben. Mit der Zeit nimmt man es nicht mehr so war.


Alles Gute Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 16:57 #267056

  • silvia
  • silvias Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 485
  • Dank erhalten: 3
...und ich dachte die ganze Zeit das geht nur mir so! Gruß Silvia

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 18:51 #267059

  • Hachiko
  • Hachikos Avatar
  • Offline
  • Sehr aktiv
  • Sehr aktiv
  • Beiträge: 265
  • Dank erhalten: 27
Ich gehe jetzt eit über 18 Jahren zur Dialyse, davon habe ich seit ca. 17 Jahren keine Ausscheidung mehr, auch keine Tropfen. Ich weiß schon gar nicht mehr, wie das ist wenn mal muß :-). Bei mir ging es ganz schnell, daß das aufgehört hat, fast von jetzt auf gleich. Probleme mit der Blase hatte ich nie, allerdings habe ich mich auch schon mal gefragt, was wäre, wenn ich mal Blasenentzündung bekäme. Ob ich das überhaupt merken würde, weil ich ja nicht mehr muß . Am besten fragst Du da mal einen Arzt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 19:33 #267062

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Schneeflocke,

ich habe seit mehr als 30 Jahren keine Ausscheidung mehr, was sich so Blase nennt, ist wahrscheinlich nur noch eine zusammengefalltete Hülle. Hatte vor einiger Zeit eine Scheideninfektion und in diesem Zusammenhang das Gefühl, auf die Toilette zu müssen. Das ließ auch nach Abheilen der Infektion nicht nach, sodass ich eine Zystoskopie (Blasenspiegelung) habe machen lassen. Hatte zwar ein ungutes Gefühl, aber es war mir sicherer. Der Urologe war dann auch sehr vorsichtig. Es war alles okay, die Beschwerden sind dann wieder weggegangen.

Lieben Gruß
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 28 Feb 2011 22:57 #267076

  • bestnews
  • bestnewss Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 378
  • Dank erhalten: 0
Na dann ich noch mal: Das Gefühl, man muss und es kommt nichts, kenne ich auch sehr gut, juckt mich aber nicht. Wenn man eine Entzündung hat, merkt man das sicher auch mit der Trockenblase, da gehe ich jede WEtte ein. Ich hatte übrigens auch vor gar nicht langer Zeit ein paar Tage immer mal wieder das Gefühl, es brennt in der Blase, bin dem aber nicht weiter nachgegangen und ist von alleine verschwunden. Deshalb schrieb ich auch keine Probleme mit der Blase.Kann es sein Flocke, dass Du eine Resistenz auf das Antibiotikum hast?

Ich hoffe, es geht Dir wieder gut!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 01 Mär 2011 09:30 #267081

  • Tommy
  • Tommys Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 819
  • Dank erhalten: 0
Hallo Flocke,
ich weiß es klingt bescheuert und man kann es nicht glauben, aber ich pinkele jeden Tag so zwischen 5 und 10ml. Meine Blase sieht man kaum beim Ultraschall ebenso meine einzige Niere ist nur ein froßer Zellhaufen nach fast 41 Jahren Dialyse. Merkwürdig. Mein Nephrologe schmunzelt immer, wenn ich ihm das erzähle. LG Tommy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 01 Mär 2011 11:07 #267082

  • rainfree
  • rainfrees Avatar
  • Offline
  • Premium Mitglied
  • Premium Mitglied
  • Beiträge: 143
  • Dank erhalten: 2
Hi - mir hat ein Urologe mal erzählt, dass die Blase unter Umständen eigene Substanzen entwickelt, die dann abgeführt werden.
Habe keine Nieren mehr. Der Druck ist manchmal dennoch groß. Einige Tropfen führen dann zur Erleichterung.

Beste Grüße - rainfree

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 04 Mär 2011 18:36 #267125

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Meine Mutter und ich (beide HD)hatten diese Probleme auch.Geholfen haben
Cranberrykapseln aus der Drogerie.Kein Scherz.Gruß

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: keine Restausscheidung mehr 07 Mär 2011 15:10 #267198

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Danke ! Daran habe ich auch schon gedacht war mir aber nicht sicher ob das auch dort ankommt!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.