Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

entzündete Augen 05 Mär 2011 11:29 #267134

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Hallo allerseits,
weiß jemand, ob entzündete Augen in Zusammenhang mit der Dialyse stehen können?
Einen schönen Vorfrühlingstag wünscht
Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 05 Mär 2011 13:40 #267140

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

ich habe während der Dialysezeit sehr oft Bindehautentzündungen gehabt,weil meine Augen nicht genug Tränenflüssigkeit hatten.
Kauf dir vielleicht in der Apotheke einmal künstliche Tränen, wenn deine Augentzündung evtl auch an zu trockenen Augen liegt.

Gruß
Nicole

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 05 Mär 2011 16:16 #267144

  • Anonym
  • Anonyms Avatar
  • Besucher
  • Besucher
Hallo,

was meinst Du mit entzündete Augen? Eine akute Konjunktivitis hat folgende Symtome:: Rötung, Schwellung, starke Sekretion, Lichtscheu, Blepharospasmus (Liedkrampf)[Pschyrembel]

Meinst Du gerötete , juckende Augen? Da ist die Ursache sicher ein hoher Phosphatspiegel.

peter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 05 Mär 2011 17:39 #267150

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar Autor
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ja, ich meinte gerötete, juckende Augen - danke für den Hinweis, das mit dem zu hohen Phosphatspuiegel könnte tatsächlich der Grund sein.
LG, Klatschmohnalisa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 00:06 #267165

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Hallo Klatschmohnalisa,
kann verschiedene Ursachen haben: zu trockene Augen, Bindehautentzündung oder auch Pollenallergie (obwohl die jetzt wohl noch nicht fliegen.) Lass es doch augenärztlich abklären. Das ist immer besser als mit Ferndiagnosen. Vielleicht findest Du ja einen, bei dem Du nicht monatelang warten musst.
Bei mir ist ein sogenanntes Flügelfell leicht über die Pupille gewachsen. Das verursacht auch manchmal Reizungen und Entzündungen.
Pflegemittel wie künstlichen Tränen haben immer den Nachteil, wenn man einmal damit begonnen hat, gewöhnen sich die Augen daran und man muss es ständig anwenden.
Viele Grüße
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 02:15 #267168

  • Limo
  • Limos Avatar
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 1841
  • Dank erhalten: 1
Knutpeter,

jaja wieder mal ich hier. Ich denke Du solltest Dir wirklich vorher genau überlegen was Du und wie Du etwas schreibst,

Du schriebst: Da ist die Ursache sicher ein hoher Phoshatspiegel
Hast Du Klatschmohnalisas Augen perönlich untersucht? Bist Du ihr behandelnder Augenarzt?

Ich wil nicht bestreiten, dass Deine Vernutung zutreffen könnte. Ich bin kein Arzt. Aber es kann mit Sicherheit auch immer noch andere Ursachen haben. Z. B. Allergie, Staub, was auch immer.

Die meisten von uns sind keine Ärzte, wage ich mal zu behaupten. Selbst wenn hier bestimmt auch Ärzte lesen, sind es nicht unbedingt die behandelnde Ärzte des fragenden Users.

Deshalb sollte man sich auf eigene Erfahrungen beziehen oder Ratschläge die man aus eigenem Wissen kennt, weitergeben. Ein vernünftiger Arzt wird per Ferndiagnose, ohne wirklich etwas vom Patienten zu wissen, sicherlich keine Diagnose abgeben. Und schon gar nicht mit Sicherheit.

Ich hoffe, dass die User dieses Forums sehr verantwortungsvoll mit ihren Erkrankungen umgehen und wichtige Fragen mit ihren zuständigen Ärzten abklären. Aber wissen tu ich es nicht. Ich kann es nur hoffen. Was ist, wenn jemand (vielleicht ein unerfahrener) Deine Äußerungen manchmal als absolute und einzige Möglichkeit ansieht und dann seinen behandelnen Ärzten vielleicht nicht mehr vertraut. Was dann passieren kann, können wir uns denken.

Natürlich steht an erster Stelle der jeweilige User in Verantwortung, keine Frage.
Ist hier aber nicht auch jeder verantwortlich für seine Äußerungen, zumindest moralisch?

Vielleicht sollte einfach jeder etwas besser über seine Formulierungen nachdenken. Das trifft nicht nur auf dieses Thema zu.

Limo

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 09:38 #267170

  • sabine
  • sabines Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2841
  • Dank erhalten: 3
Hallo Klatschmohnalisa,

hast Du vielleicht eine Pollenallergie? Im Moment sind die Haseln gerade ordentlich am Blühen.

LG
Sabine

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 12:01 #267175

  • Uli
  • Ulis Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1170
  • Dank erhalten: 5
Hi, Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, aber hier haben ja schon viele mögliche Ursachen genannt. Als ich an der Dia war, hatte ich dassselbe Problem: Bei mir lag es an einem zu hohen Calciumspiegel (sagte mein Arzt).

LG, Ulrike

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 14:20 #267178

  • silber
  • silbers Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1262
  • Dank erhalten: 0
Danke Limo, sehe ich ganz genauso! Wollte nur nicht auch schon wieder rummosern!

Schönen Sonntag
Anja

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: entzündete Augen 06 Mär 2011 19:12 #267185

  • MaWa
  • MaWas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 887
  • Dank erhalten: 373
Hallo,
es kann auch mit Medikamenten zusammenhängen, die man einnimmt.
Häufig liest man im Beipackzettel Augenbeschwerden.
LG
MaWa

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.