Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Entzündungen im Mundraum 14 Mär 2011 10:58 #267285

  • Anonym
  • Anonyms Avatar Autor
  • Besucher
  • Besucher
Hallo Zusammen.

Ich bin seit einem halben Jahr transplantiert. Ich habe festgestellt, das ich eine leichte Entzündung am Zahnfleisch habe. Kann es sein das dies durch die Einahme von Sandimun begünstigt wird.

Wenn ja was kann ich dagegen tun? Danke für alle Antworten!

Ganz liebe Grüße

Schnabelchen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündungen im Mundraum 14 Mär 2011 16:17 #267288

  • baerli
  • baerlis Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 411
  • Dank erhalten: 73

Hallo Schnabelchen,

handelt es sich um eine Entzündung oder um eine Zahnfleischwucherung? Letzteres ist eine bekannte Nebenwirkung vom Sandimmun. Hatte ich im ersten Jahr auch. Kann man aber super mit dem Antibiotikum citromax behandeln. Bei mir waren die Wucherungen innerhalb von 2 Wochen verschwunden und sind auch bis heute (11 Jahre nach TX) nie wiedergekommen, obwohl ich immer noch Sandimmun einwerfe.
Frage am besten deinen Nephrologen danach.
Gruß
Bärbel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Entzündungen im Mundraum 14 Mär 2011 16:43 #267289

  • Klatschmohnalisa
  • Klatschmohnalisas Avatar
  • Offline
  • Hyperaktiv
  • Hyperaktiv
  • Beiträge: 736
  • Dank erhalten: 0
Ich habe vor über 20 Jahren sowohl Zahnfleischentzündungen, als auch Zahnfleischwucherungen vom Sandimmun bekommen. Leider gab es damals dieses Antibiotkum noch nicht (oder meine Ärzte wussten nix davon?) und ich musste mir die Wucherungen immer wieder chirurgisch entfernen lassen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.