Willkommen, Gast
Benutzername: Passwort: Angemeldet bleiben:
DO-Forum für allgemeine Themen
  • Seite:
  • 1

THEMA:

Prostataprobleme 14 Mär 2011 18:38 #267293

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Seit zwei Jahren habe ich eine Vergrößerng der Prostata und dementsprechende Probleme damit. Nein es ist kein Krebs, das wurde schon festgestellt. Dagegen muss ich Tabletten nehmen (die Größten in meinem Tablettencocktail).

Man könnte das mit ner OP erledigen und die Prostata herausnehmen! Frage mal vorsichtig: Sind die bei der TX so in Zeitdruck oder konnte man mal anfragen ob man das zeitgleich machen kann? Dann ist mehr Platz im Bauchraum und eine weitere OP bliebe mir erspart!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prostataprobleme 14 Mär 2011 18:49 #267294

  • RIO
  • RIOs Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 2337
  • Dank erhalten: 7
Also Werner,

wenn Deine Prostata im Bauchraum liegt, dann würde ich mich aber sofort operieren lassen!!!! Da könnte man auch glech mal schauen, ob alles andere am richtigen Platz ist. Nicht das man noch nach der TX feststellt, dass Dein Harnleiter am Bauchnabel endet... [lol] ;-)

Aber zu Deiner Frage: Das wird sicher jedes NTZ anders sehen. Deshalb nachfragen, ob sie eine Doppel-OP machen. In der Regel wird das aber vermieden, da dann eine zusätzliche Gefahr für das Transplantat und Dich besteht.

VG
MaRIO

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prostataprobleme 14 Mär 2011 22:18 #267297

  • Truemmerlotte
  • Truemmerlottes Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1062
  • Dank erhalten: 1
Geierlein,

ich bin zwar kein Mann, aber ich glaube nicht das beide OP`s gemacht werden. Laß es vorher machen. Du hast sehr oft als Mann nach dieser OP mit Inkontinenz zu tun. Ausserdem wird eine vergößerte Prostata nicht einfach so entfernt. Wenn kein bösartiger Befund vorliegt, dann wird es nur im äußersten Notfall gemacht.

WArum sprichst du nicht mal mit den Urologen.

Gruß Cosima

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prostataprobleme 14 Mär 2011 22:36 #267298

  • dknoppers
  • dknopperss Avatar
  • Offline
  • Schreibmaschine
  • Schreibmaschine
  • Beiträge: 1000
  • Dank erhalten: 79
Hallo Werner!!
Warum soll die Prostata komplett raus wenn es kein Krebs ist?Wenn die raus ist bist du undicht und läufst nach TX ständig aus.Es wird schwierig bis unwahrscheinlich ohne PT die Blase selbst zu trainieren.
Wenn es kein Krebs ist reicht doch meist eine Verkleinerung.Würde ich an deiner Stelle aber nur in einem speziellen Prostata Zentrum machen lassen.Die Urologen die TX machen sind nicht unbedingt PT Spezis.Bei der PT geht es um Microchirugie. NervschonendeOP Technik sollte zum Handwerk gehören.Bevor du dich für eine Methode entscheidest such selbst im Netz .Es gibt auch genug Seiten zum Thema Prostata.Versuch aber Profiseiten zu finden,da Forum seiten sehr oft von Laien bewirtschaftet werden in denen auch viel Blödsinn geschrieben wird.Aber mit einem IQ von 150 sollte das für dich kein Problem sein.
DK

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prostataprobleme 15 Mär 2011 04:23 #267301

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Tja Mario gar nicht so falsch der Gag! Ich erinnere an den geplanten Herzkatheder im Essener Klinikum der abgesagt wurde, weil ein Doc bei der Voruntersuchung meine Bauchschlagader nicht gefunden (ertastet) hat und ich erst noch einen andern Katheder bekam!

Im Moment bin ich noch in orthopädischer Behandlung (Hüfte, Knie, Füße) und es graut mir vor der Diagnostik (Donnerstag Gefäßchirurgie zur Durchblutungsmessung!). Beim letzten Mal hat der erst nach dem von mir verlangten CT die 4 Bandscheibenvorfälle im HWS bemerkt - da war ich aber schon ein halbes Jahr in Behandlung!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Re: Prostataprobleme 15 Mär 2011 04:27 #267302

  • Geierlein
  • Geierleins Avatar Autor
  • Offline
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Beiträge: 3557
  • Dank erhalten: 0
Alles roger! Hah, Urologen sind die Zunft vor denen ich die meiste Angst habe (mehr als Zahnärzte!!!) Seit ich die kennengelernt habe glaube ich keinem Arzt mehr der sagt: tut gar nicht weh!

Aber die Baustelle drängt nicht, da kann ich mich noch schlau machen lassen!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Seite:
  • 1
Hi :)

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.